Wie lange braucht man mit dem mofa von A nach B?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du 25 Kilometer in einer Stunde fährst, und du 62,6 Kilometer zurücklegen musst, sind das ca. 2,5 Stunden zu fahren. Einfache Rechnung mein junger Freund der Sonne!

sitz ma 2,5 h aufem roller...mit pausen, tanken etc 3h ;)

0
@umbenannter

Stimmt, ich bin wieder zu theroretisch drangegangen. Du hast natürlich recht, etwas länger braucht man sicher. Danke! ;)

0
@faszinierend

das ding is halt das du auch noch bei ampeln anhalten musst usw. aber mit ganz ca. 3 stunden wirste wohl auskommen , dein mofa fährt ja wohl auch sicherlich mehr als 25 oder???

0

Und wie lange brauche ich wenn mein mofa 45kmh fährt und ich 283km fahren muss?

0

Du musst jeweils die Geschwindigkeit und die Entfernung mit 100 multiplizieren, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Anschließend teilst Du das Ergebnis durch 60, da eine Stunde 60 Minuten hat. Dieses anschließend nochmal durch 3600, weil eine Stunde 3600 Sekunden hat. Dann hast Du das Ergebnis. Rechnen musst Du aber selber^^

gute anleitung, nur hat sie das ergebnis schon :D

0

es sind etwas mehr als 2 sunden und 30 minuten das kannst du ausrechnen, indem du zu den 2 stunden für die ersten kilometer das ergebnis der folgenden rechnung dazuaddierst: 12,6/25*60. und schon hast du das ergebnis

ca 3 Stunden weill du ja nicht immer 25 fahren kannst