Höchstgeschwindigkeit eines Solo 712 Mofas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung! Aber normalerweise hat jedes Mofa (sofern technisch in Ordnung und ohne Motorschäden) eine Abweichung nach oben, läuft also schneller. Diese Abweichung kann bei ein und dem Selben Modell schon variieren (Z.B. nicht jedes "Solo 712" läuft z.B. 31 km/h, manche vielleicht nur 29 oder gar 33). Und diese Abweichungen sind sogar völlig legal (innerhalb einer gewissen Toleranzgrenze).

Ich besitze das Mofa und bei mir läuft es laut Tacho 37 aber GPS gemessene 29 km/h ich hoffe ich konnte dir weiter helfen 

Mofas, die schneller als 28 Km/h sind, müssen gedrosselt werden, weil sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Die Polizei toleriert in der Regel bis 29 Km/h, oberhalb ist es dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz.

Streng genommen ist das bereits bei 26 Km/h der Fall.

tuedelbuex 31.08.2013, 20:22

Streng genommen ist das bereits bei 26 Km/h der Fall.

Schon mal was von (Meß-)Toleranzen gehört? Und bei "unberührten" Fahrzeugen ohnehin kein Problem, solange der Fahrer nicht auffällig zu schnell ist, dass er selber darauf aufmerksam werden müsste.

1

Die alten Mofas fahren alle um die 35kmh. Brücke runter und Sonne im Auspuff auch schonmal 42^^

Was möchtest Du wissen?