was kommt in den zilinder eines solo 712 zur kühlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da soll ein Wasser/Glycolgemisch rein kommen.Die Einfüllöffnung sitzt direkt über der Kerze.Die Ablassschraube in der nähe vom Krümmeranschluss.

Diddy57  18.03.2016, 05:49

...danke fürs Sternchen !! :-)

Hallo

Wie kommst du darauf das deine solo Wasser gekühlt ist?

Nein eine solo 712ist Luft gekühlt.am Zylinder sind kühl rippen sie fangen den Wind damit der Motor gekühlt wird.

Mit einer zündkerze kann man (etwas)entgegenwirken.

Zb.Wen eine Bosch w7 empfohlen wäre dann eine 6er rein machen.

Aber Vorsicht ngk ist umgekehrt und nur 1Wärme wert ändern.

Gruß Jürgen

Achim1110  05.12.2016, 06:12

Doch doch hört sich komisch an mit der wasserkühlung aber als ich meine erste solo bekommen habe "aus einer werkstatt" war auch wasser im zylinder. Wobei ich sagen muss das ich das auch ziemlich seltsam fand.

salamander736  25.01.2024, 19:12

Das Mofa ist Luft und Wassergekühlt

Da kannste ganz normale kühlflüssigkeit rein machen vom auto. Ich hol mir immer 1:1 fertig mischung bis -25 grad.