Hilfe Mofa nimmt kein Gas an?

6 Antworten

Gaszug kaputt eventuell

Adrian2612
Fragesteller

du hast fast recht der gaszug war draußen allerdings habe ich das schon 4 Stunden bemerkt wie kann ich eine Frage rausnehmen wenn sie nicht mehr aktuell.ist

mercan2454  20.12.2016, 21:48

Geht nicht da sie anderen leuten helfen kann die das gleiche problem haben

mercan2454  20.12.2016, 21:49

Über ein stern würd ich mich auch freuen :)

Kann sein, dass die Benzinleitung verstopft ist. Such mal nach Roller Rolf auf Youtube, der hat es voll drauf! ;-)

Adrian2612
Fragesteller

ich kenne Roller Rolf :D okay danke jetzt habe ich schon mal den Tipp Benzin schlauch

Ich vermute, du hast beim Auftanken erst das Zweitaktöl in den Tank gegossen und dann das Benzin nachgefüllt.

So bekommt der Vergaser nach dem Starten erstmal zu viel von dem Öl, das sich dann beim Schütteln erst allmählich mit dem Sprit richtig vermischt.

Danach wird dein Mofa schon wieder richtig laufen.

Eventuell sitzt die Vergaserdüse zu....dann bekommt der Motor nicht genug Benzin und dann läuft es nicht!

du könntest etwas Wasser im Vergaser haben, wenn das raus ist dann geht dein Mofa wieder ab wie eine Rakete!

Adrian2612
Fragesteller

kann natürlich sein regnet die ganze Zeit dafor stand es immer in ner Garage

Adrian2612
Fragesteller

aber mich wundert das sowas genau nach dem Tanken passiert. habe sie heute extra ne halbe Stunde laufen lassen weil ich dachte die fängt sich wieder. Nur bei Vollgas reagiert sie minimal wenn ich halbgas gebe gar net