Solo Mofa 712 geht auf dem Boden aus, aber am Ständer dreht er hoch. Er geht auch beim Bremsen aus.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du´s jetzt beschrieben hast, kann ich dir leider nur den Rat geben, das Mofa von einem mit der Technik vertrauten "Fachmann" untersuchen zu lassen, denn da scheint so einiges nicht in Ordnung zu sein. Eine Ferndiagnose ist wegen der Komplexität des ganzen Verhaltens so leider nicht möglich und auch viel zu umfangreich, all die Möglichkeiten zu beschreiben.

Sorry !

Vermutlich ist die Automatikkupplung nicht freigängig.

Prüfen kannst Du das so:

Bei stehendem Motor Fahrzeug vom Ständer nehmen und ein paar Meter schieben.

Dreht sich der Motor, ist die Kupplung nicht freigängig.

Eventuell ist der Starterzug zu sehr gespannt, so dass die Kupplung immer betätigt wird. Gib dem Zug etwas Spiel und versuche es nochmal.

Hallo, ich habe garkeinen starterzug, ich trete es ohne an.