Mofa fährt über 30km/h | Erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal mit einem Navi die aktuelle Geschwindigkeit während einer "Vollgas"-Fahrt zu messen, dann wirst du feststellen, dass der Tacho am Mofa bis zu 10 km/h mehr anzeigt als du tatsächlich fährst.

Das liegt an der üblichen Toleranz solcher Tachometer, die sind keine Präzisions-Messgeräte. Ausserdem ist auch die Drosselung des Mofamotors Toleranzen unterworfen.

Also, wenn der 35 km/h anzeigt, bist du wahrscheinlich nur mit 25 km/h unterwegs. Solltest du, nach Navi-Messung, bis auf 28 km/h kommen, so ist das der gerade noch erlaubte Höchstgeschwindigkeitswert.

Also weiterhin Freie Fahrt mit der Mofa-Prüfbescheinigung.

Nein, 25kmh mehr  nicht!

Fahren die alten nicht schnelller? Ist ja mittlerweile 39 Jahr alt..

0
@derheftige1832

Es gelten die aktuellen Bestimmungen und Gesetze. Und die bestimmen 25kmh für den  einfachen Mofaschein.

0

Die Tachos zeigen rund 10kmh zuviel an, somit biste im System :)

Wie hoch ist die Geldstrafe, wenn mein mofa statt 25, 60 fährt?

...zur Frage

Meine Mofa fährt 35

Hey unzwar wie oben steht . Mein Roller Fährt 35 ist das schlimm ???

oder kann ich Ruhig weiterfahren

Noch eine Frage wie schnell darf man höchstens Fahren ja ich weis 25 aber nicht jeder Fährt genau 25

...zur Frage

Wie lange braucht ein Mofa (25km/h) für 5 Kilo meter?

Hallo ich Holl mir bald ein Mofa und will damit zur Schule fahren . Das sind 5 km und der Mofa fährt 25km/h . Lohnt sich das und wie lange dauert das ?

...zur Frage

Warum fährt mein Roller bei warmen Temperaturen langsamer normal fährt er knappe 50 sobald es aber draußen ungefähr 20 Grad ist nur noch 45?

.

...zur Frage

Darf man mit einer Mofa Baujahr 1989 schneller als 25 fahren?

Ich habe mal gehört das man mit Mofas Baujahr vor 1992 schneller fahren darf...

Ich habe eine Hercules Prima GT habe nichts daran gemacht und sie fährt zwischen 50 und 60 km/h.

Habe nur ne Fahrerlaubnis also für 25 km/h darf ich damit trotzdem schneller fahren ?

...zur Frage

Mofa fährt original schneller als 25Km/h, erlischt trotzdem die betriebserlaubnis?

Um es kurz zu fassen: -Mofa ist unfrisiert/original, dies habe ich selbst überprüft

-Es fährt 35-40km/h

-in der Btriebserlaubnis ist eingetragen, dass das Mofa nur max. 25Km/h fahren darf

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

-Erlischt die Betriebserlaubnis?

-Bekomme ich eine Strafe falls ich Kontrolliert werde?

Bitte keine antworten wie ,,Du wirst eh nie kontrolliert,, oder ,,man bekommt allgemein selten eine Strafe,, oder andere überflüssigen Kommentare

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?