Totes Tier gefunden - Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ruf bei den Entsorgungsbetrieben deiner Stadt an. Die werden dann tätig.

So weit ich weiß,ist die Stadtreinigung für solche Dinge zuständig.

Ruf einfach mal bei Deiner Stadtverwaltung (Städt.Ämter) an, die wissen da sicherlich Bescheid.

Alles Gute!

Was für ein Tier?

Es gibt übrigens auch Aasfresser. Wenn es weder ein Haustier noch Wild ist, mußt du gar nix machen.

Obito99 28.06.2017, 17:49

Frettchen

0

Du kannst beim Ordnungsamt deiner Gemeinde anrufen und denen das schildern. Oder zur Polizei gehen bzw. dort anrufen (aber nicht den Notruf).

Die kümmern sich dann darum.

Bitterkraut 28.06.2017, 17:26

Die Art zu wissen wär schon gut, wegen einer toten Maus kommt die Polizei bestimmt nicht... :)

1
Gina1230 28.06.2017, 17:28
@Bitterkraut

Du hast Recht. Wegen eines Käfers oder einer Hummel auch nicht.

1
Bitterkraut 28.06.2017, 17:29
@Gina1230

in den Tags steht Frettchen, dann wir eswohl ein Marder sein. ein Fall für das Ornungsamt.

0

Ich würde dir ebenfalls empfehlen dich vielleicht bei deiner Stadt zu melden oder eventuell bei der Ordnungpolizei vielleicht rufen die jemanden an der das Tier entsorgt.

Immer die Polizei verständigen(110),die kümmern sich um den dortigen Revierjäger,der es dann entsorgt oder- falls verletzt -erlöst ! 110 ist immer eine NotfallLEITSTELLE !

ja ,dafür  gibt es  das ordnungamt  deiner gemeinde  -ruf  dort an  und du bekommst auskunft.

Was möchtest Du wissen?