In was für Flüssigkeiten kann man tote Tiere 'einlegen' das sie halten?

3 Antworten

Die alternative ist einfrieren. Diese Leiche werden in Öl oder Alkohol eingelegt.

Das gibt es auch mit Säuglingen, oder Föten.Man nennt die Flüssigkeit Formaldehyd. Solltes du das mit deinem Haustier vorhaben, rate ich dir ab. Lass es lieber präparieren. Da wird alles entfernt, ausser der Haut mit dem Fell dran. Das Fell wird so bearbeitet, dass es weder schimmelt, noch sonst irgendwie vergilbt und schrumpelt, oder stinkt...und dann wird es "ausgestopft". Das ist natürlicher, als im Glas mit Flüssigkeit drin!

Alkohol, Spiritus oder ein gemisch aus Wasser und Formaldehyd.