Tote Wespe in der nähe Nest?
Guten Abend,
Ich habe gerade erneut eine tote wespe unter meinem schrank an der fensterbank entdeckt. Bereits vor 3 wochen (siehe letzte frage von mir) hatte ich eine tote wespe auf der Fensterbank.
Ich habe keine ahnung wo ein wespennest sein könnte, ich habe bereits an den wänden geklopft mit einem Stab um irgendwo ein Summen zu hören. ohne erfolg.
Wo verstecken sich die Wespen gerne, wo ich noch nachschauen mussen ODER WAS ICH NOCH BEACHTEN SOLL?? Ich habe definitiv keine Lust im Juli dann mit 100 Wespen im Wohnzimmer überrascht zu werden… oder sollte ich jemanden kommen lassen der meine dachgeschosswohnung auf den Kopf stellt?
Ich habe eine Phobie gegen Wespen und bin da sehr paranoid.
1 Antwort
Die sind wahrscheinlich unbemerkt reingeflogen und nicht mehr rausgekommen. Vielleicht hat sich auch eine Spinne darum gekümmert und man hat es deswegen nicht lang Summen hören.
Wenn irgendwo ein Nest ist dann hast Du dort auch regen Flugverkehr.
Durch andere Fenster in der Wohnung. Durch Lüftungsschlitze. Aber drei Wespen innerhalb der von dir genannten Zeitspanne deuten nicht auf ein Nest in der Nähe hin. Sonst wären es deutlich mehr.
okay, vielen dank.
Aber gibt es sonst irgendwelche hinweise die auf ein Wespennest hindeuten könnten? Für die Zukunft.
Gibt es so dinge wo die alarm glocken klingeln sollten?
Problem ist nur, aktuell sind meine Fenster noch Kaputt und werden erst in ca. 2 wochen repariert. Dementsprechend hatte ich nie das Fenster im Wohnzimmer auf und frage mich deshalb, wie die bitte reingekommen sein sollen…
Es war heute eine tote, vor 3 wochen eine tote, und vor ca 3 wochen 1-2 die hier rumgeflogen sind… Ich frage mich einfach die in die wohnung kommen, wenn alles zu ist.