Wespennest entfernen?

3 Antworten

Im Normalfall bleiben solche Nester leer, die meisten Insekten mögen es gar nicht wenn ihr "zu Hause" nach anderen Insekten riecht, weil das eine potentielle Gefahr ist.

Entfernen würde ich es trotzdem, es kann sein dass Parasiten oder Schädlinge einziehen....

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
MartinusDerNerd  21.10.2023, 10:58

Innerhalb von 4-6 Wochen dürften die letzten Wespen abgestorben sein.

Bis dahin sind diese aber deutlich aggressiver.

Ich würde den Dachboden bis dahin strickt meiden.

Und dann erst das Nest entfernen.

mich würde es nicht stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten