Tod von Papst?

8 Antworten

Wie soll ich dazu stehen?! Traurig bin ich nicht, bin auch nicht gläubisch. Außerdem finde ich, dass die Medien das Thema zu stark in den Vordergrund stellen. Denn es war ja ehrlich gesagt auch abzusehen, dass es bald so kommen wird, oder?

Ja der hat sich bestimmt auch für unter anderem arme Menschen eingesetzt, dass ist ja wirklich schön und gut. Dennoch gibt es in der Katholischen Kirche einige Missbrauchs Fälle und es treten immer mehr aus.

Ich kann es schon verstehen, dass Menschen trauern, aber wir haben wichtigere Probleme in meinen Augen, als der Tod vom Papst. Außerdem ist doch sein Tod gar nicht mal so übel. Denn er ist 88 Jahre alt geworden und hat vor allem gestern etwas gemacht, was ihm sehr am Herzen lag.

Soccerlove07 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 21:26

Ja isso

88 Jahre sind ein schönes Alter. In meiner Familie hat das niemand auch nur ansatzweise erreicht, da hat mein Großvater mit rund 70 Jahren es noch am weitesten gebracht.

Und der gute Mann wird sicher kein schlechtes Leben geführt haben. Ich denke, er hat sich seinen Frieden nach der offenbar recht schweren Krankheit verdient.

Wie soll man dazu stehen? Mit 88 ist das jetzt nicht groß überraschend und er ist friedlich entschlafen, also alles in Ordnung.

Na ja. Kommt halt der nächste. Löst jetzt nicht wirklich übermäßiges Entsetzen bei mir aus, wenn ein 88 jähriger Mann stirbt.

In meinem Leben ändert sich dadurch nichts