Tortenböden fertig kaufen?

6 Antworten

Da wir keine Backfans sind kaufen wir immer fertige Böden. Mit Belag sind sie dann in Ordnung.

Zur Not tuts der fertige auch 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Von mir ein ganz klares "Jein" ;)

Diese "Tortenböden" sind manchmal besser als ihr Ruf und es kommt auch drauf an, was du damit machst.

Ich hab mir sagen lassen, dass du sie auch mit Espresso betupfen kannst (Milch ist eher langweilig) und dann allerlei Cremes drauf streichen und mit Früchten belegen.

Ich kaufe auch manchmal fertige Böden. Soooo schlecht sind sie nicht. Aber mit Milch betupfen würd ich ihn nicht. Ich hab das zwar noch nicht probiert, glaube aber, dass er dadurch zu nass und leicht matschig werden könnte. Lass ihn lieber wie er ist. Ich streiche immer Pudding drauf oder ein Gemisch aus Vanillepudding und etwas weicher Butter und dann mach ich z. B. Früchte und Tortenguss drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja vor allem weil da oft Kunststoff im Teig enthalten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung