Tortenboden einfärben

5 Antworten

Nein ...das geht nicht, du kannst die Böden höchstens dünn mit buntem Puderzuckerguss bestreichen. Besser ist es de Böden selbst zu backen, d. h. den Teig mit verschiedenen Farben einfärben und backen.

Pummelweib  27.03.2014, 12:55

...wenn du gute Farben möchtest, die auch nach dem backen noch ihre Intensität behalten, kann ich dir diese empfehlen: http://www.amazon.de/Wilton-Lebensmittelfarben-Spar-Set-28/dp/B00E3VIG2G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1395921291&sr=8-4&keywords=lebensmittelfarben ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  27.03.2014, 12:56
@Pummelweib

...du kannst natürlich auch die Farben aus dem Handel, z. B. vom Edeka, real, Kaufland, u.s.w. nehmen, diese sind aber leider nicht so Farben intensiv...gutes Gelingen :-)

Meines erachtens gar nicht. Mache einen eigenen und Färbe den Teig dann vorher ein.

Sobald der Boden mit Wasser durchsetzt wird, zerbröckelt er. Aber die sind echt verdammt einfach selbst zu backen. Einfach in den Teig dann die Lebensmittelfarbe.

Das wird garnicht funktionieren, du solltest den Boden selber machen.

Ich würde mal sagen das geht nicht. Oberflächlich kannst du mit bunt eingefärbtem Zuckerguss arbeiten.