Teig einfärben (lebensmittelfarbe Pulver)

4 Antworten

Es wird der Kuchenteig gefärbt und nicht der Kuchen zwinker. Falls noch ein Belag, oder eine Füllung, oder eine Glasur drauf kommt, kannst du diese einfärben. Oder du machst eine bunte Verzierung...gutes Gelingen :-)

also ich gebe die Farbe immer in den ungebackenen Teig, nehme dafür allerdings kein Pulver sondern Lebensmittelfarbe in der Tube. Fertigen Kuchen wie willst du den denn einfärben? kannst du höchstens bunt glacieren! lg

Das Pulver ist da total unnützig.Du brauchst flüssige Lebensmittelfarbe oder du machst selber Teig und gibst da den Pulver hinein.

In das Frosting (Butter/Frischkäse..) mit reinmischen, ohne Wasser etc.

einfacher wäre gewesen, das in den Teig zu tun, den du vorher backst.