Kann weiße Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe backfee (hihi wir haben den selben Namen!),

weiße Schokolade lässt sich genauso gut färben, wie Marzipan oder ähnliches. Ich würde immer zu Pulverfarben raten, da hier die Farbpartikel einfach kräftiger sind, du also weniger Material brauchst, was sich später auch auf den Geschmack auswirken kann. Ich kauf mir immer die hier: http://www.amazon.de/Brauns-Heitmann-Crazy-Colors-Farbpulver/dp/B001CRBSCO/ref=sr_1_3?s=grocery&ie=UTF8&qid=1445972398&sr=1-3&keywords=pulverfarbe

Liebe Grüße

backfee (nochmal hihi :D) 

Danke backfee:D<3

1

Ich würde dir von Wilton fettlösliche Lebensmittelfarbe empfehlen, denn mit Wilton habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem haben sie eine tolle Farbgebung.

Einfach etwas (du brauchst nur eine Spitze eines Zahnstochers, an Farbe) in die aufgelöste Schokolade geben und so lange rühren, bis sich dir Farbe richtig und gleichmäßig verteilt hat.

http://www.amazon.de/Lebensmittelfarbe-4er-Set-fettl%C3%B6slich-40/dp/B005QW214A

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Du kannst auch Marzipan einfärben. In beiden Fällen würde ich zu Pulver raten. Kann dir jedoch keine spezielle Marke empfehlen. Ich würde einfach mal in der Apotheke nach Lebensmittelfarbe in pulverform Fragen.

Danke<3

0

marzipan teig einfärben

Also ich hab mir Marzipan teig/masse gekauft und, da sie so gelblich ist wollte ich sie mit Lebensmittelfarbe einfärben, aber ich weiß nicht wie das gehen soll, kann mir jemand weiterhelfen??

...zur Frage

Cake-Pops

Ich möchte demnächst mit einer Freundin Cake-Pops machen und habe herausgefunden, dass man dafür Candy Melts braucht die in Deutschland nur scherz zu finden sind. Jetzt habe ich zwar weiße gefunden, würde aber gerne bunte Cake-Pops machen. Jetzt meine Frage: Kann man die geschmolzenen, weißen Candy Melts mit Lebensmittelfarbe mischen und somit färben?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Zuckerguss/Glasur für Kuchen?

Ich möchte bald für meinen Bruder (Star Wars Fan) einen mehrschichtigen, innen farbigen Kuchen machen. Zwischen die Platten kommt ja noch so eine Creme (Rezept muss ich noch suchen).

Ich frage mich aber wie ich das mit der Glasur machen soll.. mit Fondant möchte ich das nicht überdecken.

Mein Ziel ist es so einen "Galaxy-Cake" zu machen also die Glasur sollte aussehen wie der Weltraum :D

Sowas wird anscheinend mit weißer Schokolade, Kondensmilch, Gelatine und paar anderen sachen gemacht.. aber schmeckt das überhaupt?! Ich stell mir das mit der Gelatine etwas eklig vor..

Meine Ideen waren:

1. Normaler Puderzucker-Zuckerguss: Puderzucker, Wasser und die entsprechenden Lebensmittelfarben. Wird die fest? Ich mag es gar nicht, wenn es noch klebt nach Stunden im Kühlschrank..
  2. Weiße Schokolade (+ Palmin zur verflüssigung?) schmelzen, einfärben und halt drüber schütten.

Habe aber Angst, dass die Farben da nicht so gut raus kommen.. kann mir da jemand behilflich sein und vielleicht noch eine andere Idee vorschlagen?

Ich könnte natürlich auch mehr von der Creme machen und den Kuchen dann damit glatt einstreichen, aber der soll doch so schöne Farben haben :D

Danke :) so in etwa sollte der Kuchen aussehen, aber weniger blau mehr schwarz/dunkelblau und innen kein Schoko sondern mit den äußeren Farben^^

...zur Frage

Kann ich das als deko benutzen für sie plätzchen?

Huhu,ich habe die woche plätzchen gebacken und habe tannenbäume und schnee männer ect ausgetochen und bemerkt ich besitze noch weiße schokolade und lebensmittelfarbe. Könnte ich sie einfärben und zum dekorieren benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?