Färben von Schoko-Sahnecreme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Schokolade an sich färben möchtest dann brauchst du eine Speisefarbe die fettlöslich ist, z. B. von Wilton.

Ansonsten kannst du einfach normale Speisefarbe unterrühren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
08.03.2016, 10:52

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

0

Dunkler geht immer, nur heller/bunt geht nicht.

Das ist genau wie beim Tuschen, da kannst du auch eine dunkle Farbe nicht mit einer helleren einfärben.

Setze zuerst die Lebensmittelfarbe zu und die Kuvertüre zum Schluss. Kuvertüre bindet und macht die Sahne fester, wenn du sie unterrührst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Standfuss
07.02.2016, 14:24

Danke, dann kann ich's nächste Woche ja gleich mal ausprobieren :D

0

ich hab das jetzt noch nie ausprobiert, aber ich denke, das müsste schon klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?