Satinkleid einfärben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde hier nicht selbst herangehen, es könnte sein, dass das Kleid dann fleckig wird. Lass es doch lieber von einem Profi (Färberei) machen.

ursula39  16.02.2011, 13:41

Warum so schnell an den erst besten Rat glauben, während andere User sich den Kopf zerbrechen? :-((

johanna1902  17.02.2011, 13:18
@ursula39

warum nicht? habe mir selbst schon eine teure Bluse versaut, Farbe war auch teuer

Ich habe mir von Braun-Heitmanns (?) Dessous-Farben gekauft.

Der Graphit-Ton hat mein Kleid in ein sanftes, helles Steingrau verwandelt...allerdings hab ich auch nur 2 Packungen verwendet. Wenn Du experimentierfreudig bist und nicht völlig unglücklich wirst, wenn es schief geht, probier es aus ;-)

Man kann sehr wohl auch Kunstfasern einfärben. Es gibt dafür spezielle Färbemittel. Allerdings sind die, soweit ich weiss, noch seeeehr viel gifitger als die Färbemittel für Naturfasern, und sie sind nicht in der Drogerie erhältlich. Habe jetzt den Namen vergessen, aber es gibt auf jeden Fall ein Färbemittel für den "Normalverbraucher", mit dem das geht.

Nein, Farben auf Chemiefasern lassen sich nicht verändern!

Du kannst versuchen, mit Litzen, Spitzen , oder Pailetten, das Kleid aufzumöbeln!

Oder, frage im Fachhandel nach Textilfarben, mit denen Du Motive aufmalen kannst?

Hab ich mal probiert und musste das Kleid hinterher entsorgen, leider! Der Satin hatte die Farbe nicht angenommen, oder nur teilweise. Warte ab, bis die Farbe wieder "IN" ist.