Kann man Mikrofaserbettwäsche mit einem üblichen Färbemittel einfärben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich Färbe selber sehr oft und Viels,

Auf der Verpackung sollte das drauf stehen: Da das vermutlich aber eine ältere Packung ist, steht es noch nicht drauf, Microfasern sind ja noch nocht klange so im Gespräch!

Ich selber habe bis jetzt nur Baumwollsachen gefärbt, es gibt ja für verschieden Fasern auch verschiedene Farben, man kann nicht Farbe für Baumwolle auch für Seide oder Kusntfasern nehmen.¨

Ich empfehle Dir, mal in eine Drogerie, wo sie Textilfarben verkaufen, fragen, ob es auch Farben speziell für Microfasern gibt, oder ob man die für Baumwolle nehmen darf! Ich habe selber da noch zu wenig bis gar keine Erfahrung,! Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es für Microfaser spezielle Farben gibt!

Viel Glück beim Färben! L.G.Elizza

MoonSparkle
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Gut, dann werde ich das vorhandene Färbemittel wohl besser für einen Baumwollstoff verwenden. Und mich in der Drogerie nach einem speziellen Färbemittel für Mikrofaser erkundigen.

elizza  04.09.2011, 16:29
@MoonSparkle

Muss aber schon drauf stehen, dass es für Baumwolle ist! Es gibt Textilfarbe auch für Seide und Mischgewebe! L.G.Elizza

elizza  04.09.2011, 18:01
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Kunstfasern kann man nicht färben! Das geht nur bei Baumwolle.

Vorhänge gehen auf keinen Fall,weil sie synthetisch sind.Bei Microfaserbettwäsche habe ich keine Erfahrung.L.G.