Kann ich ein Kleid mit 60% Polyester und 40% Baumwolle färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Färben von Mischgewebe gemacht. Vorausgesetzt man möchte keine dunkle Farbe erzielen, denn den Polyesteranteil kann man nicht färben, nur den Baumwollanteil. Es wird aber super einheitlich in der Waschmaschine, ohne Flecken, nur eben heller. Weitere super Infos übers Färben kannst du auf

ordnung-ist-moeglich.de

nachlesen. Viel Spaß!

Das geht leider nicht sehr gut! Ich weiß auch nicht ob es dann fleckig wird! Du kannst höchsten einen Hauch von Farbe reinfärben aber ich würde es lassen! Es sollten mindestens 50% Baumwolle drin sein damit man zartere Töne färben kann!

Fleckig wird es in der Waschmaschine nicht. Allerdings wird nur der Baumwollanteil gefärbt, die Polyester-Fasern sieht man dann trotzdem. Wenn du das Kleid eh nicht mehr trägst, würde ich es einfach mal ausprobieren.