Kleid weiß bleichen/ färben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo elena!

Lass das besser, es wird nicht gut raus kommen, wenn Du es bleichen willst, musst Du den Unterrock rausnehmen, der würde kaput gehen und er würde sicher nicht weiss, sondern eher gelb, ich entfärbe und färbe öfters mal, ich hab das aber mal gelernt und deshalb sag ich Dir, lass es, selber geht sowieso nicht! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Hallo elena...,

ich bin zwar ein Mann, habe aber auch schon meine Erfahrungen mit Bleichen und Färben gemacht!

Du kannst zwar Baumwolle entfärben und färben, aber wenn der Stoff mit Polyesterfaden (ist meistens der Fall) genäht ist, dann bleibt die Farbe des Fadens so oder er kann sich hin zu grünlich verfärben.

Und den Unterrock, der aus Polyester ist, kannst du gar nicht bleichen. Und färben auch nicht, denn Polyester nimmt die Farbe nicht an!

Also lass es und freu' dich dran, dass das Kleid dir so gut passt!

Liebe Grüße

ichausstuggi

clorix würde gehen. allerdings macht das den Stoff kaputt. und das plastikzeug im Unterrock bleibt blau.

lass esso. hellblau ist ne schöne Farbe. du wirst es versauen und dich ärgern.

nebenbei, aus buntes weisses zu machen ist schwer. andersrum geht's.

Kann man Polyester bleichen oder färben?

...zur Frage

Wo kann ich ein weitausgestellten Petticoat kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein schönes Kleid gekauft, es ist bereits etwas weiter ausgestellt und ein Unterrock mit Tüll ist bereits mit eingenäht. Doch um noch mehr Schwung reinzubringen würde ich mir gerne zusätzlich noch einen Petticoat kaufen, den ich bestenfalls auch unter andere Kleider tragen könnte. Der Petticoat sollte auch etwas weiter ausgestellt sein und mehrere Lagen dick sein. (Nicht nur zwei Lagen Tüll o.ä.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wollpullover zu heiß gewaschen

Mein Stiefsohn hat einen richtig teuren Pullover von Brax. Leider hat er ihn zu heiß gewaschen, nun ist er auf Kindergröße geschrumpft. Gibt es ein Hausmittel, um den noch zu retten? Bitte keine Antworten, wie Pech gehabt, oder Kleidersack, oder ähnliches, sonder nur Möglichkeiten, wie er noch zu retten ist, das wäre nett! ;o)

...zur Frage

PETTICOAT UNTERROCK SCHNITTMUSTER GESUCHT!

Hallo! Ich bin gerade dabei, ein wunderschönes Petticoatkleid zu nähen und dazu gehört natürlich auch der passende Unterrock. Ich finde jedoch, dass irgendwie die richtig bauschigen Röcke ganz schön teuer sind, deshalb habe ich jetzt beschlossen, selbst einen Petticoat zu nähen! Könnt ihr mir ein Schnittmuster empfehlen, was meinem eingefügten Bild ähnelt? Vielen Dank und schönen Sonntag! ;)

...zur Frage

Textilien bleichen obwohl bleichen nicht erlaubt?

Hallo:) Ich möchte ein Kleid bleichen (100% Baumwolle), weil mir die Farbe nicht gefällt und ich es gern heller hätte. Auf dem Etikett steht aber, dass man es nicht Bleichen soll. Meine Frage: Was würde passieren, wenn ich es trotzdem bleichen würde? Würde es nicht heller werden? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Mit was für einer farbe kann ich ein kleid färben, das zu 97% aus polyester und 3% elasthan besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?