Kleid undurchsichtig machen?
Also ich habe mir vor kurzem dieses Kleid gekauft, es ist zu 100% Baumwolle. Leider ist das Kleid durchsichtig bzw. durchschimmernd und das muss ich unbedingt beheben, da ich das Kleid für eine Taufe brauche. Ich würde es gerne hellblau färben, glaubt ihr das hilft irgendwas? Habt ihr noch andere Tipps? Ich hab gelesen das Unterkleider gut wären, aber was für eins sollte ich dann in dem Fall nehmen?
Danke im Voraus
4 Antworten
Ein hautfarbenes Unterkleid würde ich drunter ziehen und das Kleid bloß nicht färben.
Es sieht gut aus.
==============================
Unterkleid weiß.
Das bleib trotzdem durchsichtig denn das hängt nicht von der Farbe ab sondern von der Dichte des Stoffes.
Du kannst höchstens schauen, ob es beim Waschen ein wenig einläuft und der Stoff so verdichtet.
Das ist mir schon klar, ich muss es halt blau färben und ein weißes Unterkleid stelle ich mir da ungünstig vor
Wieso das? Ein weißes Unterkleid ist neutral, da kannst du jede Stoffarbe drüber tragen.
Färben hilft nicht.
Du musst da drunter halt ein Unterhemd tragen oder eine Corsage, sowie einen leichten Unterrock. Letzterer ist eh nur knielang, das fällt nicht auf.
Sorry, du willst ein weißes Kleid zu einer Taufe anziehen?
Ich finde, nur der Täufling sollte weiß tragen. Wie bei einer Hochzeit, da trägt auch niemand weit, nur die Braut.
Ok, das ist nicht das Thema, Färben hilft nicht, dann bleibt der Stoff ja so dünn.
Trag ein Unterkleid oder eine Jacke drüber.
Auch wenn ich es blau gefärbt habe? Dann würde das weiß ja durchscheinen