Unterschied zwischen Satin und Chiffon?

4 Antworten

Ich hätte mir Chiffon- Version gekauft. Sieht Eleganter aus. Und noch etwas , den Unterrock kann man tauschen auf ROT oder WEISS. Wird ein tolles Kleid dann sein.

chiffon ist blickdicht und meist ähnlich dem tüll.. satin ist glänzend ganz einfach erklärt. Wenn es aus seide ist ist satin sicher sehr schön, chiffon kann auch als filamentgarnen, also chemiefasern bestehen

Soffl00  02.07.2014, 23:27

chiffon ist NICHT blickficht sorry!

Chiffon is etwas durchsichtig , fällt aber wunderschön !! Satin ist zwar Blickdicht und glänzend aber auch etwas altmodisch ( finde ich ) !!

Satin ist dieser glaenzende blickdichte Stoff. Chiffon ist weiter gewebt und nicht blickdicht, da ist meist ein Futter drunter.

tortelli
Fragesteller

Heißt das, bei der Chiffon-Version ist dann einfach noch ein schwarzer Rock drunter? Also es geht um dieses Kleid. Satin Version: http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/01/09/EGL-34297BD2_3.jpg?v=1

Steffile  03.07.2014, 08:04
@tortelli

Beide sehen gleich aus (echt cool!), bloss dass bei der Chiffon Version ein Stueck Chiffon unten angenaeht ist.