Warum steht es ab (Kleid)?
Weiß jemand, wieso der Stoff (links) bei meinem Kleid absteht und was man dagegen machen kann? Ich habe bereits probiert es "platt" zu bügeln aber das hat nicht funktioniert...
3 Antworten
Wenn das nicht der Schnitt ist, diese beiden (ich nennen sie jetzt mal) Lappen, dann könntest du mit schwarzem Garn den "Lappen" jeweils mit 2 kleinen Heftstichen an der Trägerseite befestigen.
Allerdings werden sie nicht komplett oben gehalten - da Material scheint recht dünn und leicht zu sein -, ich schätze, dass sie dann doch noch zu etwa 1/3 runterklappen. Das sähe dann einem Revers ähnlich.
Wenn du Sprühstärke hast, könntest du evtl. von links ein bisschen auftragen. Aber nur, wenn der Stoff nicht transparent ist.
Eine weitere Möglichkeit: Du klappst jeden "Lappen" in Höhe des Sternums nach innen, dann gäb es evtl. einen Mega-Ausschnitt.
Hast du eine Alternative zu diesem Kleid?
Der Schnitt passt auch, aber links steht es einfach mehr ab als rechts. Ich probiere es einfach mal zu nähen oder mit Sicherheitsnadeln.
Alternativen zum Kleid habe ich nicht, aber ich mag es auch. Alles Andere passt ja. Ich gucke einfach mal, was sich machen lässt :3
das ist doch so das Kleid? Und finde ich eigentlich interessant.
Aber gut, ich hatte mal so einen abstehenden kragen, den konnte man aber festnähen. Was natürlich auch mühsam war, da es eine spezieller Kragen war.
Bei dem Stoff dürfte es auch nicht einfach sein, aber mit einer ganz dünnen Nadel, Geschick und Zeit geht es vielleicht.
Ah jetzt mit Vergrößerung sehe ich es auch. Also mit Stichen bekommst du das hin und damit es gleich ist, auf der anderen Seite auch. Näh das vor mit Heftgarn, damit du weisst, wo du ansetzen musst, damit das raffinierte nicht verloren geht.
unten schreibst du massgechneidert....dann ist der erste Schritt zum Schneider zur Korrektur. Das was ich schreibe, ist peanuts für den. Für uns Laien - uff, also ich bräuchte sicher mit allem drum und dran und zwischendurch prüfen und probieren 2 Stunden.....Wenn es eilig ist, vielleicht 1 Stunde...Ein Schneider: maximal 30 Minuten....:-).
Vermutlich ist an der Stelle der Stoff schlecht geschnitten oder genäht worden. Versuch es mal mit kleinen Nadeln festzustecken.
Mit was für Nadeln genau? Sicherheitsnadeln? Oder so Nähnadeln?
bestenfalls Sicherheitsnadeln. Also mit Nadeln geht das nicht, das geht doch auf und sieht man auch wenn es Sicherheitsnadeln sind.
Aber damit kannst du tatsächlich probieren, ob es überhaupt gut aussehen würde, wenn man es festnäht.
Rechts ist es auch gut so, abee links steht es einfach arg weit ab von der Brust und ich weiß nicht wieso. Dann probier ich das mal so, danke :)