Mein BH rollt sich oben zusammen

2 Antworten

Wie hier keiner das Problem versteht...

Beim Waschen kann der Stoff der Außenseite einlaufen und sich zusammenziehen. Dadurch zieht er den oberen Rand dann zu sich bzw klappt/ knickt ihn um. Verhindern kann man das wenn man ihn nach dem Waschen über das Knie stülpt und / oder mit der Hand wieder in Form zieht. Das sollte man jedes Mal machen.

Das Verkürzen der Außenseite passiert beim Waschen mit zu hohen Temperaturen und im Trockner besonders schnell.

Im Wäschenetz waschen und dann beim Trocknen nicht aufhängen sondern hinlegen und die abstehenden Ecken mit einer Klammer nach innen festmachen.