Wie kann ich ein unelastisches Band auf elastischen Stoff nähen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieToni91.Wenn du unelsastisches Band auf einen elastischen Stoff nähen willst dann solltest du bedenken das es nicht bei jedem Stoff gleich gut aussieht denn es kommt darauf an wie elastisch er ist,da kann es passieren daß sich der Stoff zu sehr kräuselt und kein schönes Ergebnis bringt.Du kannst das Band entweder in der gleichen Weite auf den Stoff nähen die du brauchst und nähst dir einen Reißverschluß ein damit du noch in das Kleid hinein kommst oder du dehnst den Stoff beim Nähen was eben ein unschönes Ergebnis einbringen kann aber nicht muß, oder du besorgst dir ein elastisches Band und hast ein gelungenes selbstgenähtes Teil ,was ich an deiner Stelle vorziehen würde, denn wenn du dir schon die Mühe machst selber zu nähen dann solltest du am Ende deiner Arbeit auch zufrieden sagen können daß es sich gelohnt hat . Liebe Grüße.

Danke für den Stern.Ich freue mich daß ich dir helfen konnte.

0

Zieh das Kleid an. Stecke jetzt das Zierband am Anfang und Ende fest. Dann weißt Du, wieviel Zierband zu brauchst, damit es am Körper glatt anliegt.
Zieh das Kleid wieder aus.Ziehe jetzt den Stoff so auseinander, dass das Zierband glatt aufliegt und vernähe es.
So müsste es klappen :-)

Du kannst es aufnähen, indem du den Stoff dehnst und das Band aufnähst. Das führt dann aber je nach Stärke des Bandes dazu, daß entweder der Stoff in diesem Bereich gedehnt bleibt und das Ergebnis doof aussieht oder sich das Band mit zusammenzieht, wenn der Stoff nicht mehr auf Spannung gehalten ist, was auch nicht schön ist. Ich würde es lassen.

Armbinden selber nähen?

kann mir jemand sagen, wo ich bedruckbaren elastischen Stoff für Armbinden kaufen kann? OHNE AUFDRUCK

...zur Frage

Stoff tellerrock berechnen?

Hallo:) Ich will ein Kleid nähen mit einem 3/4 Tellerrock nähen. Nun brauch ich dafür einen stoff der seehr teuer ist( siehe link)

https://www.fasnachtsshop.com/index__2838--d.html

aber ich weiß nicht wie viel ich davon brauche.... der stoff ist 140 cm breit und die länge kann man sich aussuchen... Meine Maße Taille: 65cm Länge des Kleides ab Teille: 50 cm Umfang des Kleides ganz unten: ca.140 cm( besserer Vorschlag??) -sag es mir... Unter dem Tellerrock kommt ein pettticoat(siehe bild) der den tellerrock voluminözer machen wird... Ich habe nun keine anhnung wie man den stofff berchnet bzw wie der Schnittmuster ist:/ Vielen Dank

helpme1000

...zur Frage

Kleid selber nähen Hilfe!

Kann mit bitte jemand sagen wie man so ein kleid ungefähr nähen muss und was für ein Stoff man dazu brauch ? das Kleid ist übrigen von Asos hier die Seite www.asos.de/ASOS-Kurzkleid-mit-Stickerei/ydu4l/?iid=1968816&cid=8799&sh=0&pge=2&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Ta2F0ZXItRHJlc3Mtd2l0aC1FbWJyb2lkZXJ5L1Byb2Qv

...zur Frage

Futter aus Acetat für enges Kleid?

Hallo,

ich wollte einmal versuchen mir ein Kleid zu nähen, das obenrum (also etwa bis zur Taille) eng ist, kenne mich allerdings was Futterstoffe angeht seeehr wenig aus. Wollte nun wissen, ob Ihr mir von Futterstoff, der zu 100% aus Acetat besteht abratet oder, ob ihr sagt das geht in Ordnung. Optional hätte ich noch einen leicht stretchigen Stoff aus Viskose, Polyamid und Elasthan zur Verfügung.

Zu welchem der beiden Stofftypen würdet ihr mir als Futter bzw. Unterkleid mehr raten? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schon einmal!

...zur Frage

Nähen-wie nennt man den Stoff den man unter einen transparenten Oberstoff näht, damit man nicht durchgucken kann?

Z.B. bei einem Kleid oder Oberteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?