Hallo , wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast dann kannst du ganz offen sagen ,wie du dir deinen Freiraum vorstellst .Dir hier einen Tipp zu geben wie du deine Eltern fragen sollst ist etwas schwierig ,weil wir hier nicht wissen ,wie deine Eltern reagieren ,das weißt nur du . Gib dir einen Ruck sag ihnen einfach das du dir etwas mehr Freiraum wünscht . Du könntest eventuell fragen wie es in deren Jugendzeit so war ,was bei ihnen toleriert wurde und was nicht . Ich glaube Eltern freuen sich wenn man Interesse an der Jugendzeit von ihnen zeigt ,so war es jedenfalls bei mir ,meine Eltern haben sich gefreut das ich mich dafür Interessiert habe .Probiere es einfach mal aus , so fällt es leichter die richtigen Worte zu finden wenn man ein vernünftiges Thema gefunden hat . Alles Gute für dich und viel Erfolg .

...zur Antwort

Hallo , daß dir die Berührung deiner Freundin unangenehm war ,kann ich gut nachvollziehen ,mir ging es auch schon so .Es ist die Angst davor ,daß deine Freundin eventuell Frauen sehr mag und sich auch in diese verliebt .Bei mir war es so, das meine Freundin sich in Männer und Frauen verliebte , das war mir aber sehr unangenehm ,wobei ich sie als Freundin sehr mochte aber eine Liebesbeziehung mir ihr eingehen ,mochte ich nicht ,das führte dazu daß ich mich von ihr distanziert habe . Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist ,ich habe mich geschämt obwohl es heute ganz normal ist ,wenn sich Frauen ineinander verlieben .Mach dir also keine Sorgen ,du hast dich ganz normal verhalten ,denn was du nicht möchtest ,musst du auch nicht zulassen .Liebe Grüße

...zur Antwort

Hallo, wenn du Geschirrspültaps verwendest dann solltest du zusätzlich keinen Klarspüler dazugeben ,denn die Taps enthalten schon den Klarspüler .Versuch mal die Gläser, in heißem aber nicht kochendes Wasser für ca. eine halbe Stunde mit der Öffnung nach unten zu stellen , nach einiger Zeit bilden sich kleine Bläschen , das ist ein Zeichen das sich der Kalk auf den Gläsern ablöst ,danach die Gläser ,mit klarem Wasser nachspülen und mit einem Microfaser Tuch abreiben ,sollten sie immer noch nicht sauber sein, dann liegt es am Glas ,da hat sich bereits Glaskorrossion gebildet , das heißt , im Glas haben sich kleine unsichtbare Risse gebildet ,somit bekommst du die Gläser nicht mehr klar ,sie sind deswegen nicht kaputt, sie sehen nur nicht mehr schön aus. Liebe Grüße

...zur Antwort

Eltern konfrontieren?

Hallo Leute, ich weiß dass ich mit dieser Situation allein klar kommen muss und trotzdem frage ich euch hier nach Hilfe weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll. Also ich bin 20 Jahre alt und Lebe mit meiner Mutter bei meinen Großeltern. Wenn ich damals nach meinem Vater gefragt habe, hieß es nur immer gleich: "den brauchen wir nicht" in einem Ton, dass ich da lieber kein zweites mal nachgefragt habe. Wenn ich so die alten Fotoalben durchblättere und mal das Jahr bevor ich geborgen wurde durchgehe sehe ich auf den Bildern nicht dass meine Mutter schwanger war. Ich habe eine Schwester die aber laut meiner Mutter meine Cousine ist, das glaube ich aber nicht, weil wir uns so stark ähneln. Meine Mutter hat außerdem alle Bilder die verraten könnten dass ich nicht ihr Kind bin aus den Fotoalben gerissen und trotzdem bin ich auf ein Bild gestoßen das mir den eindeutigen Beweiß geliefert hat. Auf dem Bild bin ich als Neugeborenen zu sehen mit einer Tafel über dem Bett wo Name, Größe, Gewicht, usw. stehen. Dort steht aber nicht mein jetziger Familienname sondern der von meiner Angeblichen Cousine was mir den Beweiß bringt dass meine Tante meine eigentliche Mutter ist und meinen Vater würde ich dann auch kennen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, mir ging es ja nie wirklich schlecht und trotzdem hätte man mir das sagen sollen. Es macht mich einfach nur wütend und ich werde meine Eltern in den nächsten Tagen konfrontieren. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Hallo, an deiner Stelle würde ich mir auch Klarheit verschaffen wollen und nicht locker lassen . Jeder hat das Recht zu wissen wer seine wahre Eltern sind . Wenn du das Gefühl hast nicht die leibliche Tochter zu sein dann kannst du deine Mutter ruhig damit konfrontieren .Es kann sein das du keine Klarheit darüber erlangst ,dann würde ich sogar noch weiter gehen indem ich ankündige weitere Nachforschungen zu stellen da mich die Ungewissheit zermürben würde . Es wäre meine vorgehensweise ,ich denke daß du auch einen Weg findest um die Wahrheit heraus zu finden .

...zur Antwort

Hallo , Denke bitte nicht ,daß du nichts wert bist ,jeder Mensch ist etwas wert, auch wenn deine Eltern mit manchen Problemen zu kämpfen haben , seid ihr trotzdem eine Familie .Wenn ihr jetzt im Moment kein Geld mehr habt , so tut sich immer irgendwo eine Tür auf wo es weiter geht. Vielleicht kannst du für dich selbst etwas verdienen ,zum Beispiel Werbe Prospekte austragen da werden immer wieder Leute gesucht die so etwas machen wollen ,natürlich sollte es für deine Bedürfnisse sein .

Leider kann ich dir nicht mehr Tipps geben da ich nicht viel von dir weiß . Denk immer positiv , du wirst sehen das auch wieder bessere Zeiten kommen .Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo noblehostel ,diese Werbung hat mich vom ersten Ton an genervt für mich ist sie total daneben . Zum Glück esse ich keine Haribo sonst hätte ich beim naschen ständig diese Werbung vor Augen die brauch ich nun wirklich nicht. Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo Steeffii 2003 .Es ist nicht verboten sich Aktenzeichen anzusehen ,ab welchem Alter es geeignet ist wurde meines Erachtens noch nie gesagt. Jeder Mensch nimmt es anders auf was Gewalt und Verbrechen angeht deshalb weiß jeder ab einem gewissen Alter selbst ob er dafür geeignet ist oder nicht .Sollten es dir deine Eltern nicht erlauben dann nur weil sie es dir nicht zumuten wollen wenn ein Verbrechen gezeigt wird , ich selbst habe Aktenzeichen schon mit 12 Jahren angeschaut .Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo. Damit du nicht alle 3 Monate einen neuen Duschkopf kaufen mußt kannst du folgendes ausprobieren .Nach dem duschen sprühst du deinen Duschkopf mit einem Badreiniger an den Düsen ein dann läßt du das Wasser nochmal laufen damit das Mittel wieder ausgeschwemmt wird, wenn du das Wasser wieder abgedreht hast dann ist es wichtig das du den Duschkopf schüttels um das restliche Wasser daß sich noch darin befindet zu entleeren ,laß dabei den Duschkopf mal nach unten hängen damit sich das Wasser was sich noch im Schlauch befindet mit ablaufen kann .Ich bin mir fast sicher daß du dann länger Freude daran hast. Ich mach es schon seit Jahren so und hab noch keinen neuen Duschkopf gebraucht .Versuch es mal , vielleicht kannst du dich in ein paar Wochen mal melden ob es geklappt hat . Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo. Meine Maus war 5 Jahre alt und hat genau so zicken gemacht wie deine,ich bin ins Elektrofachgeschäft gegangen und hab gefragt was es sein könnte , da hat mir die Verkäuferin geraten eine neue zu kaufen da es bei dem Alter von der Maus durchaus üblich ist das sie ihre Funktion langsam aufgibt . Ich hab mir eine neue gekauft und bin wieder happy weil sie wunderbar funktioniert .Vielleicht solltest du auch über eine neue nachdenken.Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo. Hast du schon mal nach dem Katalisator schauen lassen .Wir hatten das gleiche Problem ,bei einer bestimmten Geschwindigkeit hat er nicht richtig gezogen und angefangen zu ruckeln ,dazu kam daß unser Auto beim Anlassen oft gescheppert hat .

In der Werkstatt hat man uns gesagt das der Katalisator zusammengebrochen ist und deshalb diese Zicken macht .

Ob es bei deinem Auto die gleiche Ursache ist ,sollte eine Werkstatt rausfinden . Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo.Deine Mutter sorgt sich bestimmt um dich, sie fürchtet daß du alleine durchs Leben gehst  ohne eine Beziehung zu haben . Versuche sie zu beruhigen indem du ihr erklärst das du mit Sicherheit einen Freund haben wirst wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Es ist vollkommen in Ordnung wenn du dir damit noch Zeit lassen willst .Es gibt Situationen da läuft einem unerwartet die richtige Person über den Weg und dann ist es meistens der richtige .

Es ist ja keinem geholfen wenn du dich nach einem Mann umsiehst ,aber noch keinen haben willst ,das würde nicht funktionieren .

Rede vernünftig mit deiner Mutter über das Thema ,frag sie wie sie deinen Vater kennengelernt hat ,das lockert das Gespräch auf . Es gibt auch glückliche Singles. Alles Gute für dich . Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo. Eine Woche vom behüteten Zuhause weg zu sein ,ist für manche beängstigend , aber keine Sorge ,ich bin mir sicher daß du es schaffen wirst ,aus einem ganz einfachen Grund : Immer wenn dich ein ungutes Gefühl beschleicht dann solltest du sofort für dich denken, ich schaffe das ,ich werde das Abzeichen bekommen ,das sagst du dir ganz bewußt immer wieder ,ständig den gleichen Satz ,dabei wirst du merken das du an das negative garnicht mehr denken kannst .

Ich habe selbst schon Situationen hinter mir ,bei denen ich mir selbst auch immer wieder mit solchen Gedanken das negative vertrieben hab ,es funktioniert , wenn du es bewußt und immer wieder für dich sagst. Stell dir in Gedanken schon das Abzeichen vor und laß dich von nichts und niemanden dein wichtiges Vorhaben nehmen.

Selbst wenn es dort sehr streng zugeht ,denk immer daran was du erreichen möchtest .Liebe Grüße und viel Erfolg.

...zur Antwort

Hallo BoBox . Das gleiche Problem hatte ich auch schon ,bei mir waren es T-Shirts ,egal wie oft ich sie gewaschen habe ,sie rochen immer schlecht nach dem waschen,  bis ich darauf gekommen bin ,daß es nur die Teile waren die ich auf dem Jahrmarkt gekauft habe. Bei den Teilen wurde bei der Herstellung nicht auf die richtige Fixierung geachtet darum der schlecht Geruch .Die Teile habe ich alle entsorgt ,seitdem habe ich immer eine gut riechende Kleidung.Vielleicht hast du auch so eine Kleidung erwischt wo die Fixierung nicht stimmt dann kannst du solange waschen wie du willst , es riecht immer schlecht.Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo jofischi . Dieses Problem hatte ich auch schon ,bei mir war es das falsche Waschpulver ,ich habe eine andere Marke genommen und das Problem war beseitigt . Das erste war wie Puder und ist dadurch immer in der Waschmittelkammer  verklumpt , das was ich jetzt benutze hat ganz winzige Kügelchen und kann dadurch nicht verklumpen .Nach jedem Waschtag trockne ich die Waschmittelkammer aus so bleibt sie immer sauber. Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo. Essig neutralisiert Gerüche , gib deine Jacke in Essigwasser und danach nochmal waschen ,falls die Fettflecken nicht rausgegangen sind dann kannst du die Flecken wenn die Jacke trocken ist , mit Natron bestreuen und vereiben danach mit einer Kleiderbürste das Natron ausbürsten danach sollte die Fettflecken weg sein ,das hab ich selbst probiert und es hat funktioniert . Viel Erfolg falls du es ausprobierst .Liebe Grüße.


...zur Antwort

Hallo VoltekZ. Jeder Mensch hat gewisse Ausdunstungen ,da ist es wichtig daß man den Raum richtig durchlüften kann das heißt auch auf Durchzug. Da du kein Fenster im Kellerraum hast kannst du nicht auf Durchzug lüften.Es kann passieren das sich Feuchtigkeit im Raum festsetzt und schimmlig wird . Wirklich frische Luft wirst du im Kellerraum ohne Fenster nicht bekommen ,da wird es immer muffig riechen.Den Geruch vertreibt auch keine Pflanze . Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo.In meinem Auto habe ich zwar keine Ledersitze ,dafür in meiner Wohnung.Da benutze ich in regelmäßigen Abständen das Leather Care Set von Keralux .Das Leder wäscht man mit einem Schaum ab und läßt es trocknen ,nach dem trocknen wird eine Pflegelotion aufgetragen , so bleibt das Leder schön weich und behält seine Struktur . Wenn dein Leder allerdings die Struktur schon verloren hat dann würde ich an deiner Stelle mal im Autohaus nachfragen ob sich eventuell eine Aufbereitung lohnen würde, denn wenn das Leder schon hart geworden ist ,dann ist es nicht einfach wieder geschmeidig zu kriegen,die Struktur  läßt sich auch nicht so einfach reparieren. Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo, LokiPinkyPaula.Nimm deine Thermoskanne mit in ein Haushaltswarengeschäft und frag dort nach ob es einen Ersatzverschluß gibt. Ich hab es auch gemacht und tatsächlich einen neuen bekommen.Liebe Grüße.

...zur Antwort

Hallo . Kannst du die Tür nicht zumachen ,damit dich der Kater nicht wecken kann.

...zur Antwort