Eltern konfrontieren?
Hallo Leute, ich weiß dass ich mit dieser Situation allein klar kommen muss und trotzdem frage ich euch hier nach Hilfe weil ich nicht weiß wie ich mit der Situation umgehen soll. Also ich bin 20 Jahre alt und Lebe mit meiner Mutter bei meinen Großeltern. Wenn ich damals nach meinem Vater gefragt habe, hieß es nur immer gleich: "den brauchen wir nicht" in einem Ton, dass ich da lieber kein zweites mal nachgefragt habe. Wenn ich so die alten Fotoalben durchblättere und mal das Jahr bevor ich geborgen wurde durchgehe sehe ich auf den Bildern nicht dass meine Mutter schwanger war. Ich habe eine Schwester die aber laut meiner Mutter meine Cousine ist, das glaube ich aber nicht, weil wir uns so stark ähneln. Meine Mutter hat außerdem alle Bilder die verraten könnten dass ich nicht ihr Kind bin aus den Fotoalben gerissen und trotzdem bin ich auf ein Bild gestoßen das mir den eindeutigen Beweiß geliefert hat. Auf dem Bild bin ich als Neugeborenen zu sehen mit einer Tafel über dem Bett wo Name, Größe, Gewicht, usw. stehen. Dort steht aber nicht mein jetziger Familienname sondern der von meiner Angeblichen Cousine was mir den Beweiß bringt dass meine Tante meine eigentliche Mutter ist und meinen Vater würde ich dann auch kennen. Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, mir ging es ja nie wirklich schlecht und trotzdem hätte man mir das sagen sollen. Es macht mich einfach nur wütend und ich werde meine Eltern in den nächsten Tagen konfrontieren. Was würdet ihr machen?
8 Antworten
Du hast ein Recht darauf zu erfahren, wer Deine Eltern wirklich sind
ja, ich würde sie auch konfrontieren und vor allem ihnen mitteilen, das es viel schlimmer ist das jetzt so rauszufinden als wenn es einfach ein offenes Thema gewesen wäre.
Ins Krankenhaus gehen und nach deiner Geburtsurkunde fragen!
Wenn du sie nicht findest Frage mal beim Amt nach . Sollten sie nichts sagen frag mal beim Anwalt nach . Deine Daten zu bekommen ist dein Recht . Das darf dir niemand verweigern . Sollte das im Sande verlaufen . Betreib mal ahnen Böschung per DNA . Maximal 80 euro. Eine Freundin aus der Schule hat das glaube ich für 30 vor kurzem erst gemacht .
Das ganze wird wohl doch etwas komplizierter. Ich habe grade das Stammbuch der Familie vor mir liegen. Dort ist meine Geburtsurkunde auch drin. Das einzige weiße Blatt in einem Buch mit gelben seiten. Ich habe nachgelesen dass nach einer Adoption nur die jetzigen Eltern eingetragen werden müssen. Ich bräuchte eine Abstammungsurkunde die aber seit 2008 nicht mehr ausgestellt wird.
Auch gut . Ich dachte an eine Stammbaum Analyse . Man kann ja DNA dafür einsenden
Dazu bräuchte sie aber die DNA von allen Beteiligten. Und wenn die so reagieren, machen sie da nicht mit.
Nein das ist ahnen Forschung . Dabei geht es nicht um die anderen . Eine Stammbaum Anfertigung hat ja nichts mit der Beteiligung von den Mitmenschen zu tun . Zur Not DNA beschaffen
Du auch also alles gut . Beides super Optionen . 80 Euro maximal
Hallo, an deiner Stelle würde ich mir auch Klarheit verschaffen wollen und nicht locker lassen . Jeder hat das Recht zu wissen wer seine wahre Eltern sind . Wenn du das Gefühl hast nicht die leibliche Tochter zu sein dann kannst du deine Mutter ruhig damit konfrontieren .Es kann sein das du keine Klarheit darüber erlangst ,dann würde ich sogar noch weiter gehen indem ich ankündige weitere Nachforschungen zu stellen da mich die Ungewissheit zermürben würde . Es wäre meine vorgehensweise ,ich denke daß du auch einen Weg findest um die Wahrheit heraus zu finden .
Ich würde das Bild auf jeden Fall hinlegen ohne viele Worte.
Kann man die Geburtsurkunde ändern lassen? Ich habe auch so ein Stammbaum Buch von unserer Familie gefunden das wurde auch verändert. Da steht als Eltern nur meine Mutter drin also meine eigentliche Tante