Mein Vater lacht mich aus?

Support

Liebe/r lionelbachelart,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hasst Dich nicht. Ich wette, er hat nicht die geringste Ahnung, was seine alberne Lacherei auslöst.

Von Erziehung hat er 0 Ahnung. Er glaubt, es reicht, dass er Dich nicht schlägt, wobei er davon gar nicht so richtig überzeugt zu sein scheint.

Da ihm Deine Mutter nicht so richtig Paroli bietet, er Dich ja auch nicht wirklich ernst nimmt, hat er auch keine Gelegenheit, die Fehler ins seinem Verhalten zu erkennen.

Suizidgedanken wischst Du mal ganz schnell wieder weg. Geh zum Schulpsychologen und bericht ihm von Deinem Problem! Vielleicht schafft er es ja, Deinem Vater ins Gewissen zu reden. Vielleicht regt er auch ein Gespräch mit Deinem Vater in seinem Beisein an. Dann wird es Deinem Vater schwer fallen, alles ins Lächerliche zu ziehen.

Hallo. Es könnte daran liegen das es  Verlegenheit ist .Ich selbst kenne auch jemanden der ebenfalls lacht wenn man ihm was erzählt ,er gibt aber trotzdem eine vernünftige Antwort.

Du könntest ihn  fragen ob es ihn langweilt was du ihm zu erzählen hast  dann erzählst du es nicht mehr,denn du hast das Gefühl er nimmt dich nicht ernst.Du bist bestimmt stolz auf deinen Vater und würdest dich gerne an ihm messen das könntest du ihm auch so sagen ,denn er könnte dir noch soviel beibringen und diese Zeit würdest du gerne nutzen .

 Vielleicht kannst du ihn mal fragen was er so alles in seiner Kindheit erlebt hat ,du würdest so gerne mehr über ihn erfahren denn du interessierst dich für das was er gemacht hat ,so kannst du eventuell das Eis brechen .

Es gibt immer mal die Möglichkeit ein Gespräch im richtigen Moment zu führen.Wenn du ein Problem hast könntest du ihn um Rat fragen ,ihn einfach  als Vorbild sehen,so wird es bestimmt leichter für dich .Liebe Grüße.

Das ist ja ein ganz dummes Verhalten von deinem Vater. Vielleicht solltest du mal etwas taktischer vorgehen. Rede nur noch das nötigste mit ihm. Von alleine würde ich nichts mehr erzählen. Also fragt er dich was, antworte nur knapp. Ja oder nein...sonst nur was wirklich nötig tut. Beachte ihn einfach mal nicht. Mal sehen was passiert.

Angst ausgelacht zu werdeen?

Guten Abend ich habe vor etwa 2 Tagen einen Hut gekauft diesen möchte ich gerne anziehen doch ich traue mich nicht diesen anzuziehen weil ich Angst habe ausgelacht zu werden

...zur Frage

14, in der Puberät und noch kein eigenes Zimmer. Was tun?

Ich muss leider ein Zimmer mit meiner Mutter teilen und darunter leidet meine Privatsphäre und es bedrückt mich sehr.

Ich habe mich darin eingeschlossen aus ,rebellischen Gründen.Meine Eltern sind gestresst und mein Vater sagt das ich rausskommen soll.

...zur Frage

Hilfe, dringendes [ peinliches] Problem!

Alsooooo hier die kleine Story die sich grad eben abgespielt hat: Ich war in meinem Zimmer und hab den Yaoi Manga " liebes Skizzen "gelesen. plötzlich musste ich auf Klo. Ich hab den Manga also neben mein Bett gelegt und bin aufs Klo gegangen, aber als ich wieder kam war meine Schwester in meinem Zimmer, hatte den Manga in der Hand und war darin am rumplättern. Nach einem kurzem Streit wegen dem Yaoi Manga [sie hat mich angeschrien von wegen " was liest du denn da du perverse" und bla bla bla] ist sie dann aus meinem Zimmer gegangen. Ich hab mich in meinem Zimmer eingeschlossen weil mir das so peinlich war und ein paar Minuten später hab ich gehört wie sie dass meinem Vater erzählt hat! Jetzt trau ich mich nicht mehr runter weil ich genau weiß wie er darauf reagieren wird :( [ es wartet wohl viel disskosion und Gemecker auf mich] aber naja, was soll ich jetzt tun???

...zur Frage

Soll ich lachen statt weinen?

Soeben hat mir mein Vater gedroht mich zu schlagen. Ich bin in mein Zimmer gegangen und habe mich eingeschlossen. Erst war ich wütend, dann traurig, dann frustriert, dann demotiviert & gleichgültig und jetzt habe ich seit ein paar Minuten ein richtig breites Grinsen im Gesicht und muss zwischendurch einfach lachen. Lach ich mich selber aus oder was xD? Ich weiss das klingt total absurd, aber gibt es jemanden der mir sagen kann was das für eine Reaktion ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?