Mein Vater lacht mich aus?

Support

Liebe/r lionelbachelart,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hasst Dich nicht. Ich wette, er hat nicht die geringste Ahnung, was seine alberne Lacherei auslöst.

Von Erziehung hat er 0 Ahnung. Er glaubt, es reicht, dass er Dich nicht schlägt, wobei er davon gar nicht so richtig überzeugt zu sein scheint.

Da ihm Deine Mutter nicht so richtig Paroli bietet, er Dich ja auch nicht wirklich ernst nimmt, hat er auch keine Gelegenheit, die Fehler ins seinem Verhalten zu erkennen.

Suizidgedanken wischst Du mal ganz schnell wieder weg. Geh zum Schulpsychologen und bericht ihm von Deinem Problem! Vielleicht schafft er es ja, Deinem Vater ins Gewissen zu reden. Vielleicht regt er auch ein Gespräch mit Deinem Vater in seinem Beisein an. Dann wird es Deinem Vater schwer fallen, alles ins Lächerliche zu ziehen.

Hallo. Es könnte daran liegen das es  Verlegenheit ist .Ich selbst kenne auch jemanden der ebenfalls lacht wenn man ihm was erzählt ,er gibt aber trotzdem eine vernünftige Antwort.

Du könntest ihn  fragen ob es ihn langweilt was du ihm zu erzählen hast  dann erzählst du es nicht mehr,denn du hast das Gefühl er nimmt dich nicht ernst.Du bist bestimmt stolz auf deinen Vater und würdest dich gerne an ihm messen das könntest du ihm auch so sagen ,denn er könnte dir noch soviel beibringen und diese Zeit würdest du gerne nutzen .

 Vielleicht kannst du ihn mal fragen was er so alles in seiner Kindheit erlebt hat ,du würdest so gerne mehr über ihn erfahren denn du interessierst dich für das was er gemacht hat ,so kannst du eventuell das Eis brechen .