Mein Vater lacht mich aus?

Support

Liebe/r lionelbachelart,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Vater hasst Dich nicht. Ich wette, er hat nicht die geringste Ahnung, was seine alberne Lacherei auslöst.

Von Erziehung hat er 0 Ahnung. Er glaubt, es reicht, dass er Dich nicht schlägt, wobei er davon gar nicht so richtig überzeugt zu sein scheint.

Da ihm Deine Mutter nicht so richtig Paroli bietet, er Dich ja auch nicht wirklich ernst nimmt, hat er auch keine Gelegenheit, die Fehler ins seinem Verhalten zu erkennen.

Suizidgedanken wischst Du mal ganz schnell wieder weg. Geh zum Schulpsychologen und bericht ihm von Deinem Problem! Vielleicht schafft er es ja, Deinem Vater ins Gewissen zu reden. Vielleicht regt er auch ein Gespräch mit Deinem Vater in seinem Beisein an. Dann wird es Deinem Vater schwer fallen, alles ins Lächerliche zu ziehen.

Hallo. Es könnte daran liegen das es  Verlegenheit ist .Ich selbst kenne auch jemanden der ebenfalls lacht wenn man ihm was erzählt ,er gibt aber trotzdem eine vernünftige Antwort.

Du könntest ihn  fragen ob es ihn langweilt was du ihm zu erzählen hast  dann erzählst du es nicht mehr,denn du hast das Gefühl er nimmt dich nicht ernst.Du bist bestimmt stolz auf deinen Vater und würdest dich gerne an ihm messen das könntest du ihm auch so sagen ,denn er könnte dir noch soviel beibringen und diese Zeit würdest du gerne nutzen .

Vielleicht kannst du ihn mal fragen was er so alles in seiner Kindheit erlebt hat ,du würdest so gerne mehr über ihn erfahren denn du interessierst dich für das was er gemacht hat ,so kannst du eventuell das Eis brechen .

Es gibt immer mal die Möglichkeit ein Gespräch im richtigen Moment zu führen.Wenn du ein Problem hast könntest du ihn um Rat fragen ,ihn einfach  als Vorbild sehen,so wird es bestimmt leichter für dich .Liebe Grüße.

Das ist ja ein ganz dummes Verhalten von deinem Vater. Vielleicht solltest du mal etwas taktischer vorgehen. Rede nur noch das nötigste mit ihm. Von alleine würde ich nichts mehr erzählen. Also fragt er dich was, antworte nur knapp. Ja oder nein...sonst nur was wirklich nötig tut. Beachte ihn einfach mal nicht. Mal sehen was passiert.

Mein vater soll aus meinen zimmer gehen!

Hallo. Mein Vater ist grad in mein Zimmer gegangen und hat sich hingesetzt er sitz immer noch. Ich will das er geht. Ich will es ihn nett und so sagen. Was solle ich sagen damit er geht?

...zur Frage

Ich will ins Heim, ich kann nicht mehr!

Zu Hause ist es einfach nur schrecklich. Ich werde nur angeschrien und beleidigt. Ich fühle mich zu Hause nicht mehr wohl, ich verbringe den meisten Tag nur draußen mit Freunden. Mein Vater hat mich mit ca. 6 Jahren vergewaltigt und ich kann den einfach nicht mehr anschauen. Meine Mutter weiß davon nichts, mir ist das auch sehr unangenehm darüber zu reden, meine besten Freunde wissen das aber. Ich ritze mich auch wegen meinen Vater weil alles wieder hoch kommt. Zu Hause ist das einfach nur richtig schlimm. Ich hasse meine Eltern langsam, weil sie mich nur anschreien. Egal was ich mache, alles ist falsch. Wahrscheinlich versteht mich sowieso keiner, aber ich kann einfach nicht mehr. Gestern hat meine Lehrerin bei uns angerufen und meinen Eltern erzählt das ich mich ritze, weil irgendeiner aus meiner Klasse der das erzählt hat. Es gab richtig Stress. Mein Vater ist voll ausgerastet und alles. Aber ich konnte nicht sagen, dass ich mich wegen meinem Vater ritze. Da wäre das ja alles eskaliert. Mein Vater hat gesagt, was er macht ist ganz normal und ich dürfe es aber niemanden erzählen und so was. Aber ich glaub dem kein Wort. Mein Vater hat mich früher auch geschlagen. Einmal kam er in mein Zimmer. Ich so: Geh bitte raus. Dann schlägt der mich und sagt: Ich kann dich mal schlagen, damit du mal weißt wie du mit mir zu reden hast. Dann hat er mich aufs Bett gezogen und ich bin raus gerannt und habe mich im Bad eingeschlossen. Ich hatte voll Angst.

...zur Frage

Meine Mutter hat herausgefunden, dass ich mich ritze, was soll ich tun?

Meine Mutter ist heute nach Hause gekommen und hat durch das Fenster meine Wunden gesehen. Dann ist sie reingekommen und hat mich angeschrien. Ich hatte Angst, deswegen habe ich nicht auf die Frage, seit wann ich das mache, geantwortet, und dann hat sie gesagt, mein Vater solle einen Termin beim Psychologen machen.

Jetzt habe ich Angst und mich in meinem Zimmer eingeschlossen, was soll ich machen?

...zur Frage

Mein Vater hat mir blaue flecken zugefügt bringt das Jugendamt etwas?

Also Hallo erstmal. .. vorweg muss ich sagen das mein Vater und meine Mutter beide das sorgerecht haben, ich aber bei meiner Mutter lebe. Mein Vater und ich haben kein gutes Verhältnis wegen anderen Vorkommnissen bla bla bla achja ausserdem kann man sagen das er Alkoholiker ist

(Ich bin ein 15 jähriges Mädchen, falls das irgendwie relevant ist)

Also meine Mutter ist eben komplett ausgerastet und danach zusammengebrochen .. weil mein Vater sie nicht gehen lasse wollte ist sie in das Zimmer meine Schwester geflüchtet .. ich wollte halt zu ihr aber mein Vater hat mich am rechten Handgelenk versucht aus dem Zimmer so ziehen und danach am Oberarm ... ich muss sagen das ich ziemlich provokant zu ihm War ... aufeinmal hat er mich an der Kehle gepackt und mich an die wand gedrückt und es kann sein das dort blaue Flecken entstehen Meine Frage ist jetzt .. wenn ich zum Jugendamt gehen würde ... was würde das bringen bzw was würde gemacht werden ... ich möchte halt das er irgendwie dafür bestraft wird und ja... Ich hoffe das War einigermaßen verständlich ^^

Lg Jillian

...zur Frage

14, in der Puberät und noch kein eigenes Zimmer. Was tun?

Ich muss leider ein Zimmer mit meiner Mutter teilen und darunter leidet meine Privatsphäre und es bedrückt mich sehr.

Ich habe mich darin eingeschlossen aus ,rebellischen Gründen.Meine Eltern sind gestresst und mein Vater sagt das ich rausskommen soll.

...zur Frage

Soll ich lachen statt weinen?

Soeben hat mir mein Vater gedroht mich zu schlagen. Ich bin in mein Zimmer gegangen und habe mich eingeschlossen. Erst war ich wütend, dann traurig, dann frustriert, dann demotiviert & gleichgültig und jetzt habe ich seit ein paar Minuten ein richtig breites Grinsen im Gesicht und muss zwischendurch einfach lachen. Lach ich mich selber aus oder was xD? Ich weiss das klingt total absurd, aber gibt es jemanden der mir sagen kann was das für eine Reaktion ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?