Ist das beschriebene Verhalten normal?


27.04.2020, 23:43

Ergänzung: Ich finde den Gedanken an körperliche Nähe nicht unangenehm und ich hätte gerne körperliche Nähe, kann es nur nicht ertragen.

5 Antworten

Ich denke, dass das völlig normal ist..

manche Menschen mögen körperliche Nähe, sei es in einer Beziehung, sei es in einer Freundschaft.

und manche Menschen eben nicht.
ich würde hier nicht in Frage stellen, ob es normal ist. :)

Ich finde das absolut nicht schlimm und ehrlich normal. Ich mag das ehrlich gesagt auch nicht von Menschen so berührt zu werden, den ich nicht besonders nahe stehe. Wenn es um umarmen geht dann tu ich das auch nur mit Menschen die ich schon sehr lange kenne.. ansonsten tue ich das eher so „gezwungener“ Maßen (also bei Menschen die ich nicht so kenne). Ich denke du brauchst auch das entsprechende Vertrauen zu den Mitmenschen, wenn sie dir näher kommen. Finde ich wirklich nicht schlimm. Jeder Mensch ist anders und hat ein anderes empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir ist das so ähnlich. Also mich stört es nicht jemanden körperlich nah zu sein. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar, aber manchmal fühlt es sich einfach unangenehm oder sogar nervend an wenn sowas passiert. Ich verstehe das und ich glaube das ist ziemlich normal

Hallo , daß dir die Berührung deiner Freundin unangenehm war ,kann ich gut nachvollziehen ,mir ging es auch schon so .Es ist die Angst davor ,daß deine Freundin eventuell Frauen sehr mag und sich auch in diese verliebt .Bei mir war es so, das meine Freundin sich in Männer und Frauen verliebte , das war mir aber sehr unangenehm ,wobei ich sie als Freundin sehr mochte aber eine Liebesbeziehung mir ihr eingehen ,mochte ich nicht ,das führte dazu daß ich mich von ihr distanziert habe . Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist ,ich habe mich geschämt obwohl es heute ganz normal ist ,wenn sich Frauen ineinander verlieben .Mach dir also keine Sorgen ,du hast dich ganz normal verhalten ,denn was du nicht möchtest ,musst du auch nicht zulassen .Liebe Grüße

Ich empfinde auch des öfteren ekel gegenüber anderen Menschen. Das ist denke ich recht normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon viele Beziehungen

Was möchtest Du wissen?