Weiss vielleicht jemand wie man die Creme füllung in diesem schokoladenkuchen / torte macht?

cake - (Kuchen, Creme, Schokolade)

2 Antworten

sorry für die späte Antwort, haben viel zu tun in der Schokomanofraktur jetzt vor Ostern.

Versuch mal folgendes.

300g Schokolade (Milch oder Halbbitter, je nach Geschmack) auflösen

150g flüssige Sahne gut einrühren bis sie mit der Schokolade gut vermischt ist.

300g geschlagene Sahne (mit Vorteil Sahnesteif verwenden damit die Sahne fester wird und fester wird) unterheben.

Jetzt kannst du diese Creme als Füllung verwenden. Wenn ich die Creme mache, habe ich auch schon eine Marmelade auf die Tortenböden gestrichen und dann die Füllung aufgestrichen. Diese Menge sollte für eine Torte von ca. 24cm Durchmesser reichen.

gutes Gelingen

Chocolate Sabor dos Alpes Brasil

Guck mal unter schokoladen-buttercreme.de