Marzipan mit lebensmittelfarbe einfärben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dieser ganze normalen Lebensmittelfarbe von Dr. Oetker ist das kein Problem - einfach Marzipan, ein bisschen Puderzucker und ein paar Tropfen der Farbe verkneten... natürlich kann man auch Farben mischen (dabei immer dne Grundsatz beherzigen: Das Dunkle kommt in das Helle)!

kannst du machen...besser wäre eine farbe die nicht ganz so flüssig ist.. z.b von zentis oder schwartau die... wenn du flüssige farbe nimmt kannst zur not etwas puderzucker sieben und dazu geben...

Nein, da geht nichts kaputt. Das klappt prima. Nur mit den Mengen anfangs etwas langsam machen, damit es nicht zu farbig wird. Am besten mit den Händen (Plastikhandschuhe wären gut) verkneten. Viel Erfolg!

du musst das Rohmarzipan durchkneten und die Lebensmittelfarbe tröpfchenweise zu geben, bis alles gleichmä0ig farblich ist.