Biskuitteig einfärben

3 Antworten

Ja das geht, einfach die Lebensmittelfarbe in das flüssige Eiweiß mit ein rühren...gutes Gelingen :-)

wenn der normale teig fertig ist gibt man die lebensmittelfarbe dazu ..dann nochmal kräftig rühren und fertig

akamee  28.02.2013, 21:35

Nicht kräftig rühren! Biskuit wird nur unterhoben, sonst fällt das Eiweiß wieder zusammen.

schwani94
Fragesteller
@akamee

kann ich das eiweiß schon mit der farbe drin aufschlagen?

akamee  28.02.2013, 21:51
@schwani94

Das weiß ich nicht. Die Gefahr, dass es nicht richtig fluffig wird ist sehr gross. Es darf absolut kein Fett in der Farbe sein, dann müsste es gehen. Aber ich habe es fast gemacht wie von m0nty beschrieben: ich geben die Farbe hinzu, wenn ich das Eiweiß unterhebe.

m0nty  28.02.2013, 22:04
@akamee

ja ich meinte ja unterheben .. das sollte beim backen eigendlich klar sein :)

Die bereits gegebenen Antworten scheinen mir bestimmt erfolgreich zu sein, hab ich noch nicht gemacht. Aber ich habe schon "Papageienkuchen" gebacken. Das ist ein Rührteig der mit Götterspeise eingefärbt wird. Schön bunt. Wäre evtl. eine Alternative für dich! Das Rezept findest du bestimmt bei "Chefkoch.de"