Torte für Kletterer => mit Bergdeko

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach einen Gugelhupf und rupfe an den Hängen was weg, so das es nach Berg aussieht. Darüber kannst Du Glasur machen und kleine Figuren (Modellbau) draufsetzen.

Das kommt meiner Idee ja sehr nahe -- DH! ;-)

0

Einen einfachen Rührkuchen backen, in grobe Stücke zerlegen, zu einem "Berg" aufschichten und diesen Haufen mit einer Glasur überziehen.

Mach doch eine Grundlage auf Biskuitboden: 5 Eier, 170 g Zucker, 170 g Mehl. Die Eier trennen. 130 g Zucker mit dem Eiweiß aufschlagen, den restlichen Zucker mit dem Eigelb aufschlagen. Den Eischnee vorsichtig mit der Eigelbmasse vermischen und das gesiebte Mehl unterheben. Diese Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Böden auf Backblech mit Bachpapier dressieren. Mit etwas Zucker bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 190 °C ca. 8-10 min. backen. Anschließend so zurechtschneiden (oder vorher schon in passende Form spritzen) und schichten. Ich würde dazu eine Creme verwenden, so kann man den Berg auch entsprechend verkleiden.