Torte für Kletterer => mit Bergdeko

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach einen Gugelhupf und rupfe an den Hängen was weg, so das es nach Berg aussieht. Darüber kannst Du Glasur machen und kleine Figuren (Modellbau) draufsetzen.

Das kommt meiner Idee ja sehr nahe -- DH! ;-)

0

Einen einfachen Rührkuchen backen, in grobe Stücke zerlegen, zu einem "Berg" aufschichten und diesen Haufen mit einer Glasur überziehen.

Mach doch eine Grundlage auf Biskuitboden: 5 Eier, 170 g Zucker, 170 g Mehl. Die Eier trennen. 130 g Zucker mit dem Eiweiß aufschlagen, den restlichen Zucker mit dem Eigelb aufschlagen. Den Eischnee vorsichtig mit der Eigelbmasse vermischen und das gesiebte Mehl unterheben. Diese Masse in einen Spritzbeutel mit Lochtülle füllen und Böden auf Backblech mit Bachpapier dressieren. Mit etwas Zucker bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 190 °C ca. 8-10 min. backen. Anschließend so zurechtschneiden (oder vorher schon in passende Form spritzen) und schichten. Ich würde dazu eine Creme verwenden, so kann man den Berg auch entsprechend verkleiden.

fondant und marzipan ***kleben.

Möchte gern zum Geburtstag meines Opas eine Torte backen aber noch nie gemacht. Eine viereckige aus Biskuit mit einer kokos cream .aprikosen marmeladen Überzug und Marzipan decke und deko aus fondant.

Frage : klebt fondant auf Marzipan ? Und wenn ja wie am besten ? Habe gelesen das fondant nicht.in.den Kühlschrank darf , wenn ich die Torte am abend zuvor fertig backe wie hebe ich sie am besten auf ? Wenn nicht im Kühlschrank ? Wird sie nicht schnell schlecht auf Zimmer temp?

Bitte um.mit hilfe

...zur Frage

Modellierte Figuren aus Marzipan Zubereitung

Da meine Freundin am Mittwoch Geburtstag hat hatte ich die Idee, ihr eine Torte zu backen. Zusätzlich wollte ich diese mit Schmetterlingen und Rosen aus Marzipanrohmasse verzieren. Mein Problem liegt jetzt jedoch darin, dass ich noch nie mit Marzipan gearbeitet habe. Muss man die fertigen Figuren einfach trocknen lassen oder, muss man sie Backen damit sie hart werden ? Danke schon mal im Voraus mcm. :)

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Rohes Mehl in der Torte gefährlich?

Hab grad n torte gebacken und die füllun war flüssiger als erhofft -> ich hab n bisschen mehl reingefüllt und das ganze wird ja jetzt nicht mehr gebacken etc.

Ein freund vpn mir sagte dann: Naja viel spaß, da wirste noch bauchkrämpfe kriegen usw...

Stimmt das? Ist das "gefährlich" Meh nicht vor dem verzehr zu backen etc?

...zur Frage

Was ist der höchste Berg deutschlands den man erwandern kann?

Hallo ich möchte auf einen hohen berg Ich kann und will auch nicht klettern (Also klettern kann ich ein bisschen, will aber nicht so etwas klettern wo man ein Seil und Kletterausrüstung braucht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?