"Too tired to fall asleep!" Warum braucht man zum Einschlafen Kraft?

3 Antworten

es geht dabei nicht darum, dass man keine kraft mehr hat, um einzuschlafen, sondern dass man durch die endorfiene zu sehr aufgeputscht ist.

In der Natur wars damals so vorgesehen, dass du wenn du z.B. vor dem Säbelzahntieger weggerannt bist, aber müde warst, noch kraftreserven aktivieren konntest. sind die erst mal freigestezt, muss die überschüssige energie verarbeitet werden, beovr du dann einschlafen kannst.

lg, Anna

Bonzo240195
Fragesteller

Dann war es wohl Gedankenkarussell ,etc.,das mich wachhielt.

Das übertauchen der Müdigkeit, wenn du zu aktiv wach bleibst und dann der Körper in den Alarm Modus schaltet, du schläfst nicht.

Die Behauptung kommt mir falsch vor (auch wenn sie auf Englisch formuliert wurde).

Es ist eher ein Problem vieler, die Gedanken loszulassen, um einschlafen zu können.