Someday ill fall asleep oder august 9th i will be eaten by you?

2 Antworten

Ich kenne leider beide Manga nicht, aber von der Beschreibung her gefällt mir »Someday I'll Fall Asleep« besser. Ein Pluspunkt wäre bei mir persönlich auch, dass er in Japan bereits mit 2 Bänden abgeschlossen ist (hierzulande erscheint der 2. und gleichzeitig letzte Band am 31. Januar 2023), während »August 9th, I Will Be Eaten by You« es mit derzeit 4+ Bänden noch nicht ist.

Als Entscheidungshilfe könntest du dir mal die Nutzerbewertungen auf aniSearch, der größten deutschsprachigen Datenbank für Anime und Manga ansehen:

August 9th, I Will Be Eaten by You

Derzeit hat der Manga einen Score von ★2,40/5 (48%). Bewertet haben ihn insgesamt 10 Nutzer.

https://www.anisearch.de/manga/61439,hachigatsu-kokonoka-boku-wa-kimi-ni-kuwareru

Someday I'll Fall Asleep

Derzeit hat der Manga einen Score von ★4.17/5 (83%). Bewertet haben ihn insgesamt 3 Nutzer.

https://www.anisearch.de/manga/60412,itsuka-nemuri-ni-tsuku-hi

Auch hier würde ich somit zu »Someday I'll Fall Asleep« tendieren.

Letztlich würde ich dir aber einfach dazu raten, den Manga zu lesen, der dich persönlich am ehesten anspricht. Falls du dich absolut nicht entscheiden kannst, könntest du sonst beide mal antesten. Hier findest du offizielle Leseproben:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
llvdamla
Fragesteller

Danke für deine Mühe, hast mir auch wirklich weiter geholfen ^^

Hi!

Ich habe den ersten Band von "Someday I´ll fall asleep" nun schon gelesen und muss sagen, dass er mir wirklich sehr gefallen hat. Auch wenn ich erst dachte, dass er möglicherweise ein wenig langweilig sein wird, da ich nicht so auf Romanze stehe, mochte ich ihn trotzdem sehr gerne. Es fehlt definitiv nicht an Action, und der Artstyle ist wirklich echt schön.

Auf der anderen Seit kenne ich "August 9th, I Will be eaten by you" nicht und kann daher nicht sagen wie er ist, aber generell würde ich dir "Someday I´ll fall asleep" sehr empfehlen, selbst wenn du nicht der größte Romanze-fan bist.