Soul Eater / Manga oder Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall könntest du mit dem Manga von Soul Eater anfangen, da er mehr Inhalt bietet und du so das volle Erlebnis bekommst. Nachdem du den Manga gelesen hast, kannst du den Anime als eine Art "Erweiterung" betrachten und sehen, wie die Geschichte zum Leben erwacht. Auf diese Weise vermeidest du möglicherweise das Gefühl eines Downgrades, wenn du zuerst den Anime schaust und dann den Manga liest. Viel Spaß beim Tauchen in die Welt von Soul Eater!

Ich habe nur den Anime gesehen und finde diesen genial. Nur selten lese ich Mal Manga, da mir bewegte Bilder einfach lieber sind.

Mir ist bekannt, dass es durchaus Unterschiede zwischen Manga und Anime gibt.

Um diverse Wissenslücken zu schließen, ziehe ich dann auch gerne Wiki-Seiten zu Rate.

Das Risiko gehst du immer ein.

Der Anime ist jedoch meist die Adaption vom Manga, daher würde ich immer den Manga zuerst lesen und dann die Anime-Adaption schauen.

Der Manga hat zwar meist mehr Inhalt, das heißt aber nicht, dass der Anime gleich schlechter ist :)

Im Endeffekt kann dich auch der Manga enttäuschen, weil der Anime besser animiert sein könnte.