Welche Manga soll ich zuerst lesen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Death Note 53%
Tokyo Ghoul 33%
Naruto 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tokyo Ghoul

Erstmal zu mir, ich kenne vom Tokyo ghoul manga und Anime, von death note nur den anime und von Naruto nichts von beidem

Jedenfalls würde ich mit Naruto zuletzt anfangen da er so verdammt viele Bände hat

Und bei Tokyo ghoul war der Manga halt wirklich um Welten besser als der Anime. Besonders wenn es zur Handlung der zweiten Staffel geht unterscheiden sich Manga und Anime extrem. Genauer gesagt weicht der Anime komplett vom Manga ab. Also würde ich mit dem anfangen ^^

Wie unterschiedlich der Manga von death note im Vergleich zum Anime ist weiß ich nicht. Aber ich fand den Anime auch schon nicht sooooo überragend. Aber das ist ja auch etwas Geschmackssache 🙈

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ahmet1825
Fragesteller

Danke

Death Note

Death Note war meine erstes Manga überhaupt :)

Lujape  03.11.2020, 15:13

12, plus einen extra band mit sachen wie z.b. eine genaue karachterisierung der Personen, einen Interview mit obata usw

Tokyo Ghoul

Wenn du schon die Anime gesehen hast, solltest du lieber Tokyo Ghoul lesen. Schließlich war der Anime mega schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere
Ahmet1825
Fragesteller

naja ich fand alles bis Re nice. Danach war es alles komplett anders.

Enricotaku  02.11.2020, 21:19
@Ahmet1825

Staffel 2 gibt es halt überhaupt nicht im Manga, also ist es Filler. Deswegen sollte man erst recht den Manga komplett lesen.

Enricotaku  02.11.2020, 21:29
@Ahmet1825

Es sollen auch sehr viele Sachen ausgelassen worden sein. Vor allem ist der im Manga nicht dem phönixbaum beigetreten. Ich habe ihn übrigens noch nicht fertig gelesen, aber jeder sagt es und ich habe mich auch darüber informiert.

Death Note

Würde ich schon als Meisterwerk abstempeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Anime schauer&Manga Leser
Ahmet1825
Fragesteller

Also den Anime fand ich richtig geil. Habe sogar dabei was gelernt ahahahah