Tony Marshall ist gestorben. Bist du traurig?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nicht traurig 55%
Egal 28%
Traurig 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traurig

Sagen wir's mal so: Sein Tod geht mir schon näher als der vieler anderer Promis, weil ich zu seiner Musik eine persönliche Verbindung habe. Mit der Musik von Tony Marshall bin ich aufgewachsen. Er war fester Bestandteil der Sendungen, die wir gesehen haben und alle haben ihn gemocht bei uns zuhause.

Auch so war Tony Marshall irgendwie immer präsent und auf unserer "Ariola Super 20"-Platte, die ich als Kind gern gehört habe, hat mir Tonys Lied "Ich will mit dir spielen" besonders gut gefallen. Auch "Auf der Straße nach Süden" war so ein Hit und "Kilimandscharo" habe ich in der "disco" mit Ilja Richter gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=dr3n9Ai5kCg

https://www.youtube.com/watch?v=gX6LbjfeZ9g

Als Kind fand ich Tony Marshall toll, weil er immer Quatsch gemacht hat und immer lachte und heute mag ich ihn immer noch, obwohl ich kein Schlagerfan im eigentlichen Sinne bin - als Typ er war mir immer total sympathisch - er kam echt, warmherzig und freundlich rüber. Und als ich heute im Radio hörte, er sei gestorben, war ich schon bedrückt, obwohl 85 Jahre ein Alter sind, in dem man gehen kann und das nicht jeder erreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=d2tTUQwkkFE

Man muss aber auch eines ganz klar sehen: Seine musikalische Fähigkeiten sind hoch einzuschätzen - er war ausgebildeter Opernsänger und kam eher beiläufig durch Jack White zum Schlager; er hatte in den 60ern mit Chansons wie "Aline" angefangen, ehe er zum Stimmungsmacher der Nation avancierte. Erst als Milchmann Tevje in "Anatevka" zeigte er weit später, was er drauf hat.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte rotesand bestätigt

Wie es hier schon beschrieben wurde, hat Tony Marshall auch mich musikalisch nicht berührt, aber dafür sicher viele andere. Hoch auf dem gelben Wagen und Schöne Maid sind die beiden Lieder, die mir zu seinem musikalischen Schaffen einfallen. Damit bin ich aufgewachsen. Tony Marshall ist recht alt geworden und hatte sicher ein erfülltes Leben.

Seine Angehörigen werden trauern und für diese tut es mir leid.

Was mich betrifft... Es ist immer ein seltsames Gefühl, wenn man anhand solcher Nachrichten erfährt, dass eine Person, auf die man sein Leben lang immer wieder in der Medienlandschaft getroffen ist, plötzlich stirbt. Irgendwann, nach vielen Jahrzehnten rechnet man seltsamerweise nicht mehr damit. Mich macht also traurig oder stimmt mich nachdenklich, dass immer mehr Stars sterben, die ich so lange schon kenne. Die Endlichkeit des Lebens wird einem so wieder vor Augen geführt. Mit Tony Marshall stirbt ein Stück Erinnerung an ganz alte Zeiten.

Frank6188  17.02.2023, 16:12

Das Problem ist, wenn viele Prominente, die einen im Laufe des Lebens begleitet haben, sterben, führt einem das auch die eigene Endlichkeit vor Augen.

Frank6188  17.02.2023, 16:16
@isilang

🫡🫡🫡

Hatte glatt das Wort Endlichkeit bei dir überlesen

Gringo58  19.02.2023, 00:58
@Frank6188

Wie wahr. V.a. wenn man das Lied DER STER nochmal hoert / sirht !!

Egal

Es ist für die Angehörigen traurig, ja. Aber meine Trauer hält sich in Grenzen, muss ich ehrlich sagen. Der Mann hat mir persönlich nichts gegeben, aus musikalischer Sicht. Ja, auch Volksmusiksänger sterben, obwohl man es manchmal nicht glauben mag.^^ Vor kurzem ist Jeff Beck gestorben, das machte mich schon traurig, da der Mann immer noch Musik gemacht hat, hat erst ein neues Album veröffentlicht. Der ist sozusagen aus dem Leben gerissen worden...was man bei dem Tony nun nicht sagen kann, schöne Maid hin, schöne Maid her.

Aber es wird sicherlich auch Leute geben, auch auf dieser Plattform, die darüber traurig sind.

Nicht traurig

.... aber schon betroffen. Wie viele andere schon gesagt haben kennt man den Namen schon seit der Kindheit und er war halt immer mal wieder zu hören. Nicht wirklich meine Musik, und persönlich gekannt habe ich ihn natürlich auch nicht, aber er kam sehr sympathisch rüber fand ich immer ... und da könnte man mit Blick auf verschiedene aktuelle Personen schon über legen, warum er und nicht der ... 🤷‍♂️ ... kam mir grad beim Schreiben so in den Sinn ... 🤔

Nicht traurig

ja, ist schon Bloeth* wenn ein mensch stirbt. aber traurig macht mich das nun nicht

*ist ein wortspiel...