Depression wegen your lie in April?

6 Antworten

Was was Traurigkeit mit dieser schweren Krankheit Depression zu tun? Nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Informiere dich bitte erstmal darüber, was Depressionen überhaupt sind.

Trauer usw. empfindet jeder mal, bedeutet aber noch lange nicht, dass man auch depressiv ist.... Sowas ist eine ernstzunehmende Krankheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst einige Jahre schwere Depressionen

Nein, das ist keine Depression. Das ist ein trauriges Gefühl plus Sentimentalität. Und natürlich Pubertät.

Wie alt bist du denn? Deine Schreibweise ist nämlich die eines Kindes. Und nein, das sind ganz bestimmt keine echten Depressionen, nur eine Verstimmung.

Ich bin sooo traurig dass man es als Depression einstufen könnte

Vollkommen falsch! Trauer, schlechte Laune usw. haben nichts mit Depressionen zu tun. Der Begriff "Depression" wird meistens - wie in diesem Falle - völlig falsch und noch dazu inflationär benutzt. Außerdem könntest du Depressionen nicht selbst diagnostizieren. Das kann nur ein Psychiater/Psychologe.

Deine Trauer wird früher oder später von selbst vergehen. Bei einigen geht es schneller, bei anderen dauert es länger.