Ton vom Gasgeben ohne Loszufahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein heutzutage im Umlauf befindlicher Roller hat meist eine Flihkraftkupplung im Antrieb, keine Schaltung.

Egal wie man es dann anstellt, dreht der Motor hoch (Was ja den Ton vom Gasgeben bewirkt) beginnt die Kupplung zu greifen und der will losfahren.

Als die Roller (bzw Mopeds) noch anständige Fahrzeuge waren konnte man in den Leerlauf und Gas geben wie man lustig war ohne dass der losgefahren wäre.

Jetzt kann man die Bremse betätigen und im geringen Umfang etwas Gas geben. Geht es dabei um den Kauf würde ich den auf den Hauptständer stellen und schauen dass das Hinterrad in der Luft ist.

Bei rollern geht das nicht da man ja ne FliehKraft kupplung hat.Der roller würde losfahren.

Ist das geil haha :D

Also einfach nur im Leerlauf laufen lassen und dann dein Gas drehen.
Oder halt Bremse halten und dann Gas geben. (Wheelie Time)

19Michael69  03.04.2017, 20:38

Wie kann man denn einen der "gängigen Roller" mit Automatik im Leerlauf laufen lassen?

Gruß Michael

ImmerReadyy  03.04.2017, 20:42
@19Michael69

Er hat nichts von "gängigen Roller" mit Automatik geschrieben.

Ich kenn viele kleine Typen die zu S51 oder Schwalbe einfach Roller sagen. Weil die alle keine Ahnung haben :)

19Michael69  03.04.2017, 20:48
@ImmerReadyy

Damit hast du sicher Recht - leider ;-)

Aber wie würden denn hier die Antworten aussehen und wie nutzlos wären sie, wenn man das immer so mit in Betracht ziehen würde?

Gruß Michael

Gas geben im Leerlauf? Aber soweit ich weiß, hat das nicht jeder Roller...

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, dann ist sie nicht "dumm", sondern oberpeinlich.

Ich denke, es geht Dir darum, mit Deinem künftigen Roller z.B. an einer Ampel zu stehen und ein "brumm, brumm, brumm" zu produzieren. Unter dem Motto "seht her, was ich für ein geiles Gerät unterm Hintern habe". Sollte meine Vermutung zutreffen, dann lass es einfach, Du wirst bloss ausgelacht werden, wenn Du Dein Zuckerwasser-Motörchen in Schwingungen bringst. Es klingt einfach nach nichts.

Sollte meine Vermutung NICHT zutreffen, darfst Du mich gerne belehren, worum es denn bei der Geschichte wirklich geht.

Jannik2802
Fragesteller

👍😜