Roller Rex 400/460 geht ohne probleme an, aber geht beim gas geben wieder aus.?

4 Antworten

Vergaser reinigen. Höchstwahrscheinlich etwas Dreck in die Hauptdüse gekommen. Reinige mal den kompletten Vergaser und schau mal in die Hauptdüse rein, ob die frei ist. Wenn nicht, mit Pumpe reinpumpen und wenn immer noch nicht frei mit Nadel versuchen. Was du machen kannst (habe ich aber nie gemacht und Roller ist immer trotzdem angesprungen) kompletten Vergaser in Benzin baden und ihn ca. 5 Stunden drin liegen lassen. Liegt eigentlich fast immer am Vergaser, wenn weiterhin nicht funktioniert, schreib bitte!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxs860
Fragesteller

ok danke probier ich mal, ist nur ärgerlich das er bei meiner Arbeit steht und ich sehr schlecht ohne hilfe hin komme.

DieSegurke  14.01.2019, 16:16
@maxs860

Kannst den vergaser dort abmontieren und zuhause reinigen. Musst nur ein paar Schrauben abmachen und der Vergaser ist ziemlich klein. Sollte also kein Problem darstellen.

maxs860
Fragesteller
@DieSegurke

ja kann ich weiss auch wie, ist trotzdem komisch da es nicht so rüber kommt als würde er nicht genug Benzin bekommen, da er einfach aus geht, als würde ich (in Bildlichen sinne) den Stecker ziehen.

Versuche es mal mit den Standards - Zündkerze raus und sauber machen, checken ob der Luftfilter richtig drauf ist oder ob er nebenluft zieht, mal bei Gelegenheit den Vergaser säubern.

Woher ich das weiß:Hobby
maxs860
Fragesteller

danke für die schnelle antwort. da er an mittwoch noch normal lief und bis freitag nichts passiert ist da er nur stand. verwundert mich das da er normal an springt nur beim gas geben aus geht. den über diesen zeitraum konnte doch nichts passieren. zumindenst bei den sachen die sie erwähnt haben.

Ich konnte das problem lösen, einer der Düsen im Vergaser wahr verstopft.

Hallo hat jemand noch welche Vorschläge die helfen könnten