Roller verliert Leistung?

1 Antwort

Dein Roller zieht wahrscheinlich irgendwo Falschluft. Deine Kaltstartautomatik gleicht diese Falschluft in der ersten Minute nach Stillstand durch mehr Benzin aus, deswegen geht es da. Mach mal den Absprühtest mit Bremsenreiniger oder so. Kannst du googeln, da gibt es reichlich Videos im Netz. Falschluft Problem dann beheben und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter
JonasKhelifi
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie behebe ich das Falschluft Problem?

chef1983  15.04.2024, 12:54
@JonasKhelifi

google mal, wie du Falschluft Lecks findest. (Absprühen mit Bremsenreiniger, Motor reagiert dann, dreht hoch oder stirbt ab.) dann das Leck untersuchen, evtl. ist irgend ein Flansch, eine Muffe oder sowas undicht. O-Ringe die nicht richtig sitzen oder sonst was. Luftfilterkasten lose, Filter nicht richtig drin, kann ach schon die Ursache sein. Du hast, deiner Beschreibung nach, zu viel Luft = zu wenig Benzin. Die Kaltstartautomatig gleicht dieses Problem am Anfang aus.