Motorroller fährt ohne Gas zu geben

4 Antworten

Wenn ein Gang eingelegt ist fährt er auch mit Standgas... gsnz normal. Wenn er aber auch bei gezogendr Kupplung fährt ist der Bowdenzug falsch eingestellt, also zu stark angezogen. Dann schleift die Kupplung was zu starker Abnutzung führt. Hast du einen Automatikroller Ist die Vario falsch eingestellt.

marek77
Fragesteller

Danke - es ist ein Automatik ! hast Du eine Idee wie man das Problem behebt - ) Vario richtig einstellt ?

RoentgenXRay  01.06.2015, 10:08
@marek77

Such einfach die Kupplung, meißtens hinter einem rundlichen Deckel verbaut guck mal rein. Es gibt Automatikgetriebe die sofort anlaufen sobald du die Bremse loslässt. Ich würde mal in einer Werkstatt des Herstellers anrufen obs nicht eventuell völlig normal ist!

Dein Gasseil ist zu kurz eingestellt, dies muss verlängert werden,  aber nicht die Leerlaufschraube verstellen.

Erstmal Standgas runter drehen, wenn er aber bei Gasgeben nur 20 fährt, stimmt was am Vergaser nicht, eventuell sauber machen und schauen dass er keine Falschluft zieht