Mit Motorroller anfahren?

5 Antworten

Du musst das richtige Verhältnis von Gas und Kupplung heraus finden.

Eine intakte Variomatik mit Fliehkraftkuppung fährt super sanft an, ohne dass man irgend etwas anderes tun muss als das Gas aufzuziehen. Womöglich hat ein Vorbesitzer sich im Tuning versucht und die Gewichte geändert oder dergleichen.

Oder es ist ein billiger China-Baumarktroller, wo die Teile im Antriebsstrang nicht präzise gefertigt und gescheit entgratet wurden.

Ja, sinnvoll ist es weniger Gas zu geben, dann ruckelt es auch nicht so sehr ...

Ja ist so gewollt. Nennt sich Fliehkraftkupplung. Man muss halt laaangsam Gas geben.