Roller nimmt kein gas an?

3 Antworten

Kenne ich:

  • Mal bei der Fahrt nimmt er kein Gas mehr an, wird immer langsamer bis er steht und geht dann einfach aus.
  • Oder ich steh bei der Ampel, es wird grade grün, will Gas geben, und der Motor stirbt sofort ab.
  • Oder wenn ich an einer Kreuzung einfach so stehe, stirbt mir auch da der Motor einfach ab, nur dass ich da gar nichts gemacht habe, sondern einfach nur gestanden habe, kein Gas gegeben, einfach so abgestorben.

Das kennst du auch, richtig?

Der Roller ist da eindeutig defekt. Reparatur lohnt sich meiner Erfahrung nach nicht. Denn das Problem verschwindet nicht einfach, bei mir war's so schlimm, dass ich fast jeden Monat für rund 200€ jedes Mal zur Werkstatt musste, bis mir der Mechaniker sagte:,,So, jetzt geht gar nichts mehr zu reparieren, denn jetzt haben wir ein Problem am Motor, und ein Ersatzmotor wird für dieses alte Modell nichtmehr produziert."

Spar dir das lieber, und versuch den Roller zu verkaufen, und kauf dir einen Neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und aus meinet vario kommt ein pfeifen bei fahren oder schleifen ich weis nicht das ist so eine mischung aus beidem

Das erklärt es wohl ziemlich gut.. schau in die Vario, da ist was faul.

Denizslickx
Fragesteller

Ich hab da irgendwie nichts gefunden was nicht stimmt

VINC767  08.06.2022, 02:57
@Denizslickx

Wahrscheinlich was abgenutzt. Lieber jetzt schauen als dass es dir alles in der Vario zerschießt ;).

Variomatic oder Gewichte nehme ich an. Helfen kann dir jemand, der sich das ansehen kann und sich etwas auskennt.

Lg

Denizslickx
Fragesteller

Hab ich schon gemacht