Probleme mit dem anzug vom Roller weis wer warum?

3 Antworten

Wenn du den Roller gedrosselt gekauft hast brauchst du nur eine Distanzscheibe rausmachen. Du musst beim CPI Hussar zumindest nichts weiter machen. Die Drosslung im Vergaser kann man eigentlich drin lassen wenn du die Distanzringe ned ganz rausmachst. Wenn nurnoch einer drin ist geht er 50 ohne Distanzring und ohne Vergaserdrosslung geht meiner so um die 85. Also sollte es in deinem fall reichen einen Distanzring rauszumachen

Ôô!

Zunächst mal, wie schnell willst du mit dem Roller fahren, denn um 50 oder 60 zufahren brauchst du nichts am Vergaser ändern. Dann sollte ein einfaches entfernen des Distanzringes und evt. ein austauschen des Auspuff Krümmer(Bei solchen Rollern, häufig schmaler als normal, wenn man ihn gedrosselt kauft) ausreichen. Ich gehe davon aus, das Auspuff und ähnliches std sind. Um einen guten anzug mit standart Teilen zu erreichen, bei einer Geschwindigkeit von 50 oder 60 kmh, braucht es sich nicht viel. Alles ist für diese Geschwindigkeit (seitens des Herstellers) ausgelegt. Kurz zur Vario: Die Gewichte sind zu ändern wenn man was am Auspuff bzw. am Zylinder selber ändert (Sportsätze drunter usw.). Die Gegendruck feder und die Kupplungsfeder im hinteren Teil der Vario, bestimmen die Drehzahl, wann der Roller losfährt. Eigentlich sind die richtigen Federn verbaut, wenn du allerdings den Gaszug oder ähnliches verändert hast, läuft der Roller ganz anders. Lange rede kurzer Sinn, ich würde dir empfehlen alles wieder zu normalisieren, der Distanzring kann draußen bleiben und erstmal schauen was der Roller nun macht, sollte keine wesentliche verbesserung zu spüren sein, fahr zum nächsten Tuning Händler und frag nach einer roten Gegendruckfeder sie müsste leichter zu quetschen sein wie die originale. Ein Tipp noch frag direkt nach passendem Werkzeug für die Kupplung, du brauchst einen ausreichend großen Maul-/Ringschlüssel. (26 oder irgendwie sowas)

Weiss nich genau aber probier ma erst warm werden lassen ... kupel seiner faeht auch ned bevor er nich 2/3 min an is & weng mitn gas gespielt hat .. kp woran des liegt :)

11

Also war ist er ich aknn den ganzen Tag fahren und es wird nich besser :(

0

Peugeot Speedfight 2 beschleunigt nicht richtig?

Hallo.

SELBSGEMISCHE!! FAHRE ICH. HD ORGI. WIE VERGASER 12.5 Alles Entdrosselt es kommt mir vor als ob er nicht auf die drehzahl kommen würde. manchmal rastet der motor richtig aus. da hab ich den gedanken der explodiert gleich. so hört er sich an. aber da fahr ich denk ich ma auch gute 75.. mehrvill. berg ab natürlich. am anfang wo ich den gekauft habe. konnte ich locker gutes berg hoch kommen jetzt leider nicht mehr. zu zweit.... nur alleine :/ hab den gerade mal seit hmm 1-2 monaten

Peugeot Speedfight 2 AC 2005bj KM/S 17T (stimmt auch nicht ganz. hab den gekauft mit downi lenker. angeblich 8tausend. KP ob HIGH END - MID-RACE oder irg ein TUNING hier gemacht wurde. ich weiss AC kürzere getriebe. aber es macht end-max aus mir gehts eig um den motor mal in ruhe endlich zu bringen ;PP

Folgendes neu. 21mm Ansaugstutzen. (dachte dadurch läuft er besser.) nixxxxx Malossi CDI (ungedrosselt)

Multivario Malossi. (8.0g) gewichte

Polini Speedclutch 107mm (Blaue Polini Anzugsfedern) GGF POLINI BLAU 15%

Wandler. ORGINAL!! leicht verbogen ( minimal.)

kupplung.Glocke POLINI (zu zeit eine normale.)

Riemenscheibe Stage6 (auch orginale. stage6 ritzeln sind durch)

Keilriemen Malossi ( Bringt um die 5-7% mehr leistung

Zylinder: 49ccm (noch nie drunter geschaut.)

Yasuni Z auspuff.

Vergaser Orginal (düsen sauber gemacht usw.) LUFTFILTERKASTERN GENAU SO!!. es sind aber 2 teile. von kasten und wen ich das eine abmache läuft der net. ist klar HD aber erstmal auf geld warten. und nen 17.5 bestellen. Vergaser)

So das problem ist. wen ich von zB am Ampel stehen bleibe. muss ich auf vollgas los fahren. V-Gewichte gewechselt probiert dies das. meine meinung nach mit 8.0 fährt am besten. mit rest dreht zu hoch. roller läuft wie er will. mal zieht der. mal nicht. MAX v-max war 65kmh berg ab 70. vill ZK ist gut. ich hab echt alles probiert. der will net normal laufen. stortert beim gas geben. wenn ich mal beide hände von lenker los lasse. fängt der manchmal bei 30-50 kmh richtig an zu vibrieren das wen ich net lenker greife. fall ich um. folgendes. alle schrauben richtig nachgezogen. dies das. bitte sag mir voran es liegen kann.

Traue mich net so ganz mit vergaser.zyl usw zu maachen. weil damals mein LUDIX. mit gleiche austattung gute 100sachen gerannt. R.I.P . Da war auch wollte racing gaser rein. was kommt vill net an gehn. hmm 100x gekickt. nix. naja wd ORGI gaser rein. ging auch nix.... da war er schon gut tja . XD egal es geht ja jetzt um speedy.

der zieht nur gut durch wen er kalt ist. was auch nicht gut. ist. wen kalt ist mache den an. läuft zwar aber muss erstma warm werden. bis los fahren kan....... Vielen Dank. hoffe könnt mir helfen. MfG

meine meinung nach. müsste er mit diese set eig gut weg ziehen..

...zur Frage

Wie stimme ich meinen Roller richtig ab?

Hallo habe ein nen keeway roller er ist entdrosselt und habr jetzt einen dr evo eingebaut 70ccm. Originaler auspuff vario alles jabe die hauptdüse von 45-75 vergrossert. Aber er fährt nur 30 bergab mehr aber hort ssich so an als ob er absäuft. Soll ivh düse vergrößern? Ist ein 12er mikuni will nivht viel rein stecken mehr. Danke"

...zur Frage

TGB Bullet rr Anzug

Also ich habe bisher den d-ring und die ass-drossel entfernt.. Bin aber immernoch nicht zufrieden.. Hier mein Problem: Der Roller zieht bis 30 gut an.. dann dauert es umso länger bis zur 50 hin .. Berg runter fährt er knapp 80 ohne zu hioch zu drehen.. ich hätte gerne mehr anzug um schneller auf die 50-60 zu kommen auf der geraden .. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was sich am roller noch verändern lässt..

Mfg

...zur Frage

Warum ist durch mein Sport Auspuff die unteren Drehzahl schwächer?

Hallo zusammen Ich fahre eine nahezu neue Tomos flexer 45kmh mit 2Gang stufen Automatik. Mein Problem ist,mit dem originalen Auspuff zieht sie so halbwegs gut an.die 48kmh(navi) sind auch fast inordnung. Ich habe mir einen Sport Auspuff verbaut mit der Hoffnung etwas an Anzug zu gewinnen.vielleicht auch 2-3kmh extra! Jetzt habe ich das Problem,das sie beim Start im ersten Gang in den unteren Drehzahl deutlich schwächer geworden ist.Auch dann Wen sie in den zweiten Gang schaltet fällt sie nochmal kurz in ein Leistungs loch.Wen sie etwas Drehzahl aufgebaut hat,dann hat sie ordentlich durch Zug.sogar eigentlich zu schnell,ca 57kmh(navi) Jetzt meine eigentliche Frage.Da ich ja keine vario besitze kann ich nicht die Start Drehzahl erhöhen.was kann ich noch tun um etwas entgegenzuwirken das sie etwas besser in den unteren Drehzahl zieht. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Jet Force nimmt kein Gas an?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Jet Force c-tech. Also der Roller stand jetzt eine jetzt eine Weile springt aber gut an. Im standgas läuft der Motor wunderbar aber sobald man Gas gibt geht er kurz mit der Drehzahl nach oben und sinkt dann bis unter standgas. Nach eins zwei mal kicken startet er aber wieder als wäre nichts gewesen. Ich hab den Motor auch schon 15 min. warmlaufen lassen aber es ist absolut nichts zu wollen. Alle Dichtungen der ansaugung sind noch in Ordnung. Woran könnte das liegen?(Der vergaser ist ein China nachbau https://www.racing-planet.de/vergaser-fuer-minarelli-cpi-keeway-generic-qj-1e40qmb-p-101976-1.html?backcPathco=16&cPath=706_41707 die Maße sind aber identisch mit dem originalen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?