HILFE Gas beim Motor Roller geht nicht. WAS TUN?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
hat sich dein Problem?

Du musst die Sitzbank ausbauen. Dafür entfernst Du 4 Muttern mit einer 10er Nuss und am besten einer Verlängerung.

Nun kannst Du die Sitzbank heraus heben. Du siehst nun den Vergaser (das Teil mit dem schwarzen Plastikdeckel) und rechts am Vergaser den Gasanschlag.
Kontrolliere ob der Gaszug noch richtig drin ist und die Feder in Ordnung ist.

Der Rex ist Baugleich mit vielen anderen Rollern, unter anderem mit Rollern von Baotian.

Im Forum www.baotian.info bekommst Du rasch Hilfe ;)

Zieh Dir mal das Handbuch herein:
motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=699977

dann ist einfach das gaskabel gerissen. sollte nicht allzu teuer sein, das reparieren zu lassen.

Jan528
Fragesteller

wie kann ich denn kontrollieren ob es gerissen ist oder ob es sich nur gerissen ist habe mal versucht den lenker ab zu schrauben dann habe ich ihn aber nicht los bekommen.

und wenn ich ihn dann ich die werkstatt bringe wie teuer wäre es denn ca.

falschluft 100% überprüfe mal ob irgendwo im ansaugtrakt ein loch oder riss ist !

Jan528
Fragesteller

sorry kann mit der antwort leider nichts anfangen da ich mich damit eigentlich nicht auskenne den roller habe ich selber erst seit kurzem. kannst mr vllt sagen was du damit meinst wo ich das am roller finde?

Hallo,bei dir wird ganz einfach der Gaszug gerissen sein.Wahrscheinlich oben im Drehgriff.Mußt du mal die Lenkerverkleidung abbauen und an den Gasaußenzug ziehen.Der müßte dann oben aus dem Griff rausrutschen.Der abgerissene Nippel sitzt aber noch im Drehgriff drin,den mußt du natürlich auch noch rausfummeln.Der neue Zug kostet so etwa 3 - 5 €.

Jan528
Fragesteller

also wie man verkleidung abnimmt weiß ich aber wie und wo ich ziehen soll kannst mir das villeicht nochmal genauer erklären?

Nja Rex is ja auch nich gerade Qualitativ entwickelt.

Jan528
Fragesteller

hilft mir nicht -.-