Tomatenpflanze ausgegeizt?

3 Antworten

Das war reichlich unsensibel von deiner Schwiegermutter!

Es werden neue Blütentriebe gebildet, aber die ersten Früchte sind schon mal weg.

Du kannst mit deiner Tomatenpflanze doch wohl machen, was du selber willst!

Bmal39
Fragesteller

Ja ich war einfach schockiert als ich das sah..das dauert jetzt wahrscheinlich mit den neuen Blüttentriebe?

Blumenacker  12.06.2023, 20:54
@Bmal39

Wenn die Pflanze nach oben weiter wächst, entstehen neue Blüten.

Die Seitentriebe werden ausgegeizt, nicht aber die Blüten und Fruchtansätze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bmal39
Fragesteller

😔😔 ja das war mir klar ..wächst das nach?

Wilhelm611  12.06.2023, 23:58
@Bmal39

Ja, das wächst nach und die Pflanze nimmt auch keinen Schaden! Aber die erste Fruchtfolge ist vernichtet und das völlig sinnlos!

Schwiegermütter sind einfach der Hit - da hat die mal eben falsch ausgegeizt.

Danke für nichts.

Schau dir mal Videos im Internet an wie man ausgeizt.