Was ist mit meinen Auberginen- & Tomatenpflanzen los?

 - (Gemüse, Pflanzenpflege, Botanik)  - (Gemüse, Pflanzenpflege, Botanik)  - (Gemüse, Pflanzenpflege, Botanik)  - (Gemüse, Pflanzenpflege, Botanik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Kaminwurzz,

da fehlt Wasser.

Bein gießen sickert das Wasser sofort nach unten und die Pflanzenwurzeln reichen noch nicht so tief.

Mache ein Wasserbad von unten und lasse dan die Töpfe auslaufen.

LG

Es schaut so aus, dass die Erde kein Wasser aufnimmt.

Loese die obere Verkrustung mt einer Gabel und troepfle mehrmals kurz hintereinander etwas Wasser auf die Erde, bis sie gut feucht ist

Es könnte eine Pilzerkrankung sein. Hst Du sterile Anzuchterde verwendet?

Kaminwurzz
Fragesteller

bei der Anzucht ja, nach dem Pikieren nein