Tymian giessen?

4 Antworten

Im Sommer am besten per Tröpchenbewässerung Zeitschaltuhr in den frühen Morgenstunden.

Thymian, je nach Art und Standort variiert der Wasserbedarf. Insgesamt ist es guenstig wenn das Giessen nicht in praller Sonneneinstrahlung erfolgt, und wenn moeglich Abends die Blatfer trocken sind.

Vermutlich ist es am Besten, den Thymian am Abend zu gießen. Gerade wenn es heiß ist kann er sich über Nacht besser erholen. Ich gieße von oben und tauche einmal in der Woche, wenn es sehr heiß ist.

LG

Ich glaube den kann man schon von oben gießen - aber nicht wenn die Sonne drauf ballert